Natürliche zahlen - Quadratwurzel - HILFEEE

2 Antworten

Du nimmst die reelle Wurzel aus der gegebenen Zahl, also zum Beispiel √137 (Taschenrechner).Dann nimmst Du die nächst niedrige natürliche Zahl (Nachkommastellen streichen) und die nächst höhere (1 dazu addieren)

Du schaust dir die Quadrate aller natürlichen Zahlen an (1,4,9,16,25,36....) und nimmst die beiden, die um 137 liegen.

Mathe-Frage Quadratische Ergänzung gesuchte Zahl

Hallo Als aufgaben ist gegeben: Quadriert man drei aufeinander folgende natürliche Zahlen, so beträgt die Summe der Quadrate 149. Welches sind die drei Zahlen? daraus ergibt sich folgende Gleichung x+(x+1)²+(x+2)² = 149 Wie kann ich die nun lösen?

...zur Frage

Bestimmen von Winkelgröße zu vorgegebenen Sinus- und Kosinuswert

Hallo, ich verstehe nicht, wie man die Winkelgröße zu Sinus-und Kosinus-werten berechnet, da ich überhaupt nicht weiß, das es mit dieser Winkelgröße auf sich hat. Bei den Aufgaben, die wir in der Schule gemacht haben, kommen da auch keine Grad-zahlen raus, wie man es von winkel kennt. Eine Beispielsaufgabe ist, dass man von sinus x= 0,9 die Winkelgrößen im Bereich 0<x<Pi berechnen soll. Wir haben einfach den Taschenrechner genommen und sin-hoch -1 und 0,9 eingetippt und wir bekamen ein Ergebnis von 1,1 was richtig war. Warum muss ich das machen? Hängt das mit der Formel sin(-x)=-sinx zusammen? Wenn ja, warum? Mfg

...zur Frage

Wer kann mir bei folgenden Matheaufgaben helfen?

Aufgabe 1

Berechnen Sie den Wert von x:

8 * (3 - 2x) + 5 * (3x + 1) = 8 * (1 - x)

Lösung: x =

Aufgabe 2

Gegeben sind die Zahlen: -7; -3; -2; 3; 4; 5

Wählen Sie aus den vorgegebenen Zahlen zwei verschiedene Zahlen a und b aus, so dass sich für (a + b)^3 der kleinstmögliche Wert ergibt.
(Info: hoch 3 steht am Ende)

Lösung: a = b =

...zur Frage

Gibt es eine Formel bei Sudoku, womit man das nächste Feld aussrechnen kann?

Hi. Ich habe beim GEOCACHING Mysterys mit Sudoku (ist jetzt nicht so wichtig). Aber dass sind nicht so einfache Sudokus. Mit allem drum und dran habe ich probiert, aber Sinnlos. Jetzt stelle ich mir die Frage: "Gibt es eine Formel, womit mann mit den vorgegebenen Zahlen ein bestimmtes Feld BERECHNEN kann?" Wenn ihr euch nicht auskennt, schikt ein Kommentar.

...zur Frage

Guten Tag! Wie kann ich das berechnen?

1.Die Summe aus einem Kapital und ihrer Quadratische beträgt 650 euro. Wie heißt das Kapital?. 2.Das produkt zweier aufeinander folgender ganzer Zahlen ist 240. WIe heißen die ganzen Zahlen? Gib alle Möglichkeiten an. 3.Verringert man ein Kapital um 5 und multipliziert das Ergebnis mit dem um 2 vergrößerten Kapital, so erhält man 408 euro. Wie heißt diese natürliche Zahl?. 4.Die Summe der Quadrate zweier ganze Zahlen, von denen eine um 12 größer ist als die andere, beträgt 794.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?