Taschenrechner Casio FX-991DE X ClassWiz- Wie Tabellen berechnen?

1 Antwort

Schalte in den "Tabellenkalk."-Modus.
Dazu kannst du (MENU)[8] drücken.

Dann kannst du in die Spalten A und B deine X- bzw. Y-Werte eintragen.

Bewege den Cursor zur Zelle C1. Drücke auf [OPTN][1] um "Formel füllen" auszuwählen. Bei "Formel=" kannst du [OPTN][2] für "Zell-Auswahl" drücken, die Zelle A1 auswählen (Auswahl mit [=] bestätigen). Dann sollte "Formel=A1" dastehen. Ergänze mit der [x²]-Taste ein Quadrat, so dass "Formel=A1²" zu sehen ist und bestätige mit [=].
Ändere "Zellen:C1:C1" beispielsweise zu "Zellen:C1:C6", wenn du 6 X-Werte in den Zellen A1:A6 stehen hast, deren Quadrate du in C1:C6 stehen haben möchtest. (Dann wird die Formel entsprechend in den Zellen C1:C6 fortgesetzt, so dass beispielsweise in C2 dann A2² berechnet wird.) Bestätige mit [=].

Analog kannst du mit "Formel=B1²" bei "Zellen:D1:D6" und "Formel=A1*B1" bei "Zellen:E1:E6" füllen.