Nathan der Weise ringparabel?

1 Antwort

Hilf mir auf die Sprünge, ist ewig her, seit ich das gelesen habe.

Ging es nicht irgendwie darum, dass, wenn das Judentum (?) falsch sein sollte, auch die Möglichkeit besteht, dass alle anderen Religionen ebenfalls falsch sind, und daher keine oder alle richtig sind?

Wie gesagt, ist jetzt nur aus dem Gedächtnis gezogen. Kein Anspruch auf Richtigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)