Nathan der Weise Kostüm

2 Antworten

In modernen Inzensierungen wird sehr oft auf historisch korrekte Kostüme verzichtet und der Nathan einfach im Anzug dargestellt. Da das aber wohl nicht das ist, was Euch vorschwebt, würde ich mich beim Kostüm vielleicht an der Statue Nathans orientieren, die im jüdischen Museum in Berlin ausgestellt ist. Siehe hier: http://objekte.jmberlin.de/object/jmb-obj-101509 Wo ihr ein solches Kostüm findet, schreibe ich in den Kommentar.

Ich würde ihn als heutigen Menschen darstellen. Also in einem normalen Geschäftsanzug. Dass er Jude ist, könntet ihr mit einer Kippa andeuten.