"Nathan der Weise"?

1 Antwort

Nee, so wird das nichts!

Nathan der Weise ist eins der bedeutendsten Werke deutscher Aufklärung, allein schon wegen der Aussage zur Toleranz in der Ringparabel.

Lies wenigstens die Kurzfassung, um nicht ganz so unbedarft mit hängenden Armen rumzustehen!! Dann hättest du immerhin schon mal etwas von Harmonie, Akzeptanz und Toleranz in Bezug auf die drei großen Weltreligionen vernommen - schon mal kein übler Bildungsvorsprung! Insbesondere, falls du vorhaben solltest, in die Politik zu gehen: damit wäre dir eine Spitzenposition so gut wie sicher!!

Kurzfassung: hier - da hast du eine!

wyooo  15.03.2024, 17:42

Danke für den Link. Das Werk liegt schon seit acht Woche bei mir auf dem Tisch und der Einstieg ist schwer...vielleicht klappt es jetzt, wo ich weiß, um was es geht.

wyooo  15.03.2024, 18:01
@wyooo

Es klappt, jetzt habe schon die Stelle erreicht, in der Nathan erfährt, das seine Tochter von einem Tempelritter gerettet wurde...

Spielwiesen  15.03.2024, 18:10
@wyooo

Du hast DIESES WERK zufälig gerade in Bearbeitung?? :-) Sachen gibt's...!!!