Nasse Windel nochmal anziehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein nein nein

Eine benutzte Windel, auch wenn nur wenig Urin drin ist, fängt nach einiger Zeit an zu stinken. Tu das deinem Kind nicht an.

Nicht nur das, für die Haut ist es auch nicht gut.

Also, wenn man absolut keine Windeln daheim hat, muss eine andere Lösung her. Kann ein Nachbar, guter Freund, ein Familienmitglied mal eben schnell zum Real oder Rewe oder ähnlichen Supermarkt der jetzt noch geöffnet hat? Treib irgendwen auf. Kannst dich ja dann demnächst mit einem Kuchen oder so bedanken :)

Und wenns nicht die gewohnte Windelmarke wäre, egal. Hauptsache die Größe stimmt und das Kind bekommt noch heute neue Windeln.

Ganz ohne Windeln würde es zwar auch gehen (Moltontücher etc hast ja sicher daheim, diese Stilltücher beispielsweise... aber das ist eher eine Notlösung).

Real hat bis 22 Uhr auf

Rewe und Kaufland wohl auch sehr lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser ist, Dir aus einer Mullwindel und einem Waschlappen oder Gästehandtuch eine Stoffwindel zu basteln. Ist ohnehin besser für die Haut als der Plastik-Kram, und tausendmal besser, als das Chemie-Gel, das in Einwegwindeln mit dem Urin reagiert, die ganze Nacht auf der Haut Deiner Tochter zu haben. Googel nach "Mullwindeln falten", da findest Du viele Anleitungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile dürfte es zu spät sein. Trotzdem: wenn deine Tochter "dringend", wie du schreibst, eine neue Windel benötigte, würde sich die Frage übrigen, ob du die Windel noch ein weiteres Mal benutzen kannst. 

Wenn sie allerdings tatsächlich nur "leicht benutzt" ist, wie du im nächsten Satz schreibst, dürfte das kein Problem sein. Zumindest nicht um Unfälle zu vermeiden und in der Zwischenzeit die Windeln zu besorgen. Nach Ladenschluss bekommt man auch in vielen Tankstellen Windeln. Natürlich sind diese ein wenig teurer als im Supermarkt, aber deine Schusseligkeit muss auch bestraft werden. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du vielleicht eine große Tankstelle in der Nähe? Hast Du Nachbarn, Bekannte mit Baby? ... früher einmal haben es Stoffwindeln auch gemacht... aber so etwas wirst ja sicher nicht zu Hause haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nicht mal diese tüchter hast um eine windeln zu basteln und alle läden in deiner nähe schon geschlossen haben gibt es sicher in einer notfallapotheke windeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Notfall Wickel sie doch bitte mit viel Zewa
Oder frag ein paar Nachbarn die Kinder haben ob sie dir eine Windel geben koennten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass kann niemand empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mal ab zur Tankstelle. Es gibt scheinbar echt keine Idee die so dumm ist das nicht doch jemand drauf kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist das Kind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?