Windel statt Klingelhose?

5 Antworten

Nun ja, wenn eure Tochter auch damit einverstanden ist, wären Windeln bestimmt sehr hilfreich!! Und Windeln würden euch allen gut tun, und den ganzen Stress und die Unruhe aus der ganzen Situation nehmen!!. Die Windel kann man auch mit der Klingelhose kombinieren, diesen Feuchtigkeitsfühler aus der Klingelhose kann man ja auch in eine Windel stecken. Macht halt das womit ihr alle am besten leben könnt, oft hilft auch das schon ganz gut.

Hey Melanie,

als Kind hatte ich das Problem des Bettnässens ebenfalls. Meine Eltern waren damals auch beim Arzt und dieser hat eine Klingelhose verordnet, die bei mir damals auch keine Besserung zeigte.

Meinen Eltern haben mich dann zu einer Erziehungs- und Familienberatung, spezialisiert auf Kinder, gebracht. Dort hatte ich regelmäßig Termine mit einer Beraterin (Kinderpsychotherapeutin), diese hat es schlussendlich geschafft, dass ich mit dem Bettnässen aufgehört habe.

Ob es so förderlich ist, deinem Kind wieder eine Pampers anzuziehen, kann ich dir nicht sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es spricht nichts dagegen, den Sensor der „Klingelhose“ auch in Kombination mit einer Windel zu verwenden. Das erspart allen Seiten viel Stress und der „Lerneffekt“ tritt vielleicht doch noch ein.

aber zwingt euer Kind nicht eine Windel anzuziehen. Überzeugt es! Wenn Ihr es richtig anfangt und ihr klarmacht, dass es mit Windel wesentlich einfacher ist und Ihr vermitteln könntest das niemand außer euch wissen muss, wird sie es sicher einsehen. Nichts ist schlimmer für ein Kind in dem Alter, als wenn ihre „Freunde“ davon erführen und sie wegen der Windeln gehänselt würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Klingelhose hatte ich auch kein ervolk.Ich trage eine Windel und einen Body dan hat dei Windel einen guten halt und das Bett bleibt trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingelhose ist Käse. Wenn sie klingelt, ist es ja schon passiert.

Ihr solltet lieber nach den Ursachen forschen, die sind meistens psychischer Art.