Nasse Wäsche längere Zeit im Korb vergessen

3 Antworten

Alles (wenn überhraeupt nötig) noch mal zusammen mit Essig waschen, dann sollte der Schimmel weg sein, wenn es je welchen gab.

Wenn es geht, würde ich die Wäsche nochmals auf 95Grad (bei Baumwolle geht das) und Desinfektionswaschmittel waschen, und dann wieder anziehen. Wenn noch Stockflecken darauf sind oder noch Schimmelflecken, dann wegschmeißen. Viel Glück!

ich würde es noch einmal bei mindestens 60° waschen und mit ausreichend sagrotanspüler desinfizieren.
die maschine wird ja dadurch auch ein wenig desinfiziert.
ansonsten mal in einer reinigung fragen.

HILFE Schimmel immer noch in der Kleidung nach 60 Wäsche?

Ich hatte nach zu langem Lagern Schimmelflecken auf meiner Kleidung, diese bei 60 Grad gewaschen und nun sind die Flecken nicht mehr zu sehen. Möchte die schimmelbefallene Kleidung aber nochmal ganz normal waschen. Kann ich die jetzt mit der anderen Wäsche zusammen waschen auf 40Grad ohne dass sich da was verteilt? Angenommen der Schimmel ist noch da, aber nicht sichtbar...Hat das Waschen von schimmelbefallener Kleidung Auswirkungen auf die Waschmaschine? Woher weiß ich, dass der Schimmel wirklich weg ist? Würde mich über Antworten sehr freuen danke

...zur Frage

Wo hänge ich die Wäsche im Winter auf?

... bei uns im Haus gibts immer mal wieder Alarm wegen Schimmelgefahr und drinnen aufhängen kommt daher nicht in Frage.

Was haltet ihr von dem Vorschlag: Draußen aufhängen, gefrieren lassen, ausschütteln und dann den Rest über der Heizung trocknen?

...zur Frage

Wäsche im Wäschekorb vergessen?

Gestern Mittag habe ich eine Ladung Wäsche bei 60 Grad gewaschen und anschließend zusammengelegt (jedoch noch nass) in einen Wäschekorb gegeben. Jetzt erst bin ich wieder daran erinnert worden. Kann die Wäsche nach dieser Zeit schon schimmlig sein? Bin ein bisschen übervorsichtig.

...zur Frage

Wäsche waschen bei 60 Grad und Wäsche nach dem Waschgang kalt?

hallo!

Wenn ich meine Wäsche in der Maschine bei 60 Grad wasch und ich sie danach herausgebe ist sie kalt. Ist das normal? Durch das Trocknen?

Danke! Lg

...zur Frage

Sims 3 wäsche waschen?

ich habe nur Sims 3; keine erweiterungen. & ich habe einen Wäschekorb gedownloadet; jetzt kann ich da wäsche rein ruhen die auf dem boden Liegt. aber ich kann keine Wäsche waschen.. meine Frage ist wie ich eine Waschmaschine bekomme womit ich die wäsche waschen kann & den wäschekorb leehren kann.. oder ob das bei Sims 3 ohne erweiterungen überhaubt geht das man wäsche wäscht? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was spricht dagegen seine Wäsche in der Wohnung trocknen zu lassen?

Spricht da überhaupt was gegen (wegen der Feuchtigkeit)? Im Keller dauert das nämlich super lange. Und einen Trockner habe ich nciht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?