nasse reithose?

4 Antworten

Ich war mal komplett aufgescheuert, die ganze Naht von dem Besatz entlang, weil ich in den Regen gekommen war und die nasse Haut den doch sehr kräftigen Faden samt Schnittkante von Stoff und Microfaser nicht vertragen hat. War sehr, sehr unangenehm. Ein Schauer aus heiterem Himmel hatte uns erwischt, als wir eine gute Stunde vom Stall entfernt waren. Entsprechend habe ich jetzt immer, wenn ich nicht 100% weiß, ob das Wetter hält, mindestens Rainlegs dabei und sehe zu, dass ich eben nicht mehr nass werde.

Die heutigen Reithosen haben kein Kunstleder, sondern Microfaser.

Ja, klar geht das. Ist danach halt nass.

Die Hose wird ja auch gewaschen, da wird sie auch nass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wen ich mit Reitklamotten ins Wasser gehen will ziehe ich Reitleggings an das geht sehr gut.

Wenn du eine Blasenentzündung riskieren willst