Nasse Handtücher über Badewanne hängen?

5 Antworten

Der Badewanne und den Fliesen macht das überhaupt nichts aus. Falls das Bad aber schlecht belüftet ist, dann könnte sich durch die ständige Feuchtigkeit Schimmel bilden.

Liney28
Fragesteller

Dankesehr :) nein da achte ich schon drauf 👍

Nein, das macht einer Fliese nichts aus, auch nach vielen Jahren nicht. Die sind extra so beschichtet mit sie dauerhafte Nässe aushalten. Die Badewanne ist aus dem gleichen Material wie so eine Fliese. Denke nur mal an das Schwimmbad wo viele Jahrzehnte Wasser drin ist (klar wird auch mal gereinigt, aber richtig trocken ist es dort selten) Da passiert ja auch nichts

Liney28
Fragesteller

Wie gesagt , ich wollte mich nur vergewissern :) aus diesen gründen die du genannt hast mit den fliesen , konnte ich es mir auch nicht vorstellen

Ich persönlich hätte bedenken wegen der Luftfeuchtigkeit und der Schimmelbildung...

Weniger an den Fliesen, eher dazwischen (Fugen)

Und möglicherweise an der Decke? 🤔

Schaust Du mal hier:

https://www.entscheider.com/ratgeber/schimmel-im-badezimmer/

Woher ich das weiß:Recherche
Liney28
Fragesteller

An der decke hab ich bis jetzt noch keine probleme , an fugen auch nicht .. aber du hast bestimmt recht das sowas passieren kann .. achte aber auf sachen wie gute durch lüftung usw und glaube dass meine fugen es aushalten ( hoffe ich zumindest)

ZombieSoft  01.07.2023, 04:10
@Liney28

Nen günstiges Hygrometer wegen der Luftfeuchtigkeit könnte nützlich sein.. Dann weiß man recht genau, wann man lüften sollte.

Ich bin mir nicht sicher, ab wann man lüften sollte, ich meine mich zu erinnern das es 45% sind

Liney28
Fragesteller
@ZombieSoft

Bei mir sind die fenster so oft auf und lüftung an, deshalb glaub ich hab da keine probleme ... hab sogar einen hygrometer , werde den mal evtl aufstellen, obwohl wie gesagt ich denke dass es passt

wring die Handtücher einfach vorher aus aber nach dem zweiten mal benutzen besser nicht mehr benutzen und dann richtig waschen

Liney28
Fragesteller

Ja das mache ich immer und benutze das handtuch was ich für den boden nach dem duschen nehme dann nicht mehr für mich , sondern nur noch paar mal für den boden bis es in die wäsche kommt

das ist nicht gut wenn immer Wasser auf die Tropfen runtertropft das kann zu schimmel und durchtropfen führen.

Bitte ein Ständer in die Wanne stellen oder Duschen.

Liney28
Fragesteller

Verstehe nicht ganz .. "wenn immer wasser auf die tropfen runtertropft" ??? "Das kann zu durchtropfen führen" .. es tropft kein wasser !