Nasenpiercing ohne zu sagen?

10 Antworten

Hallo Thomas, ich lese aus deinem Text heraus, dass du enttäuscht und traurig bist, dass deine Freundin bewusst etwas getan hat, das dir nicht gefällt. Könnte das der Grund für deine Wut sein? Vielleicht könnte es erstmal hilfreich sein für dich zu identifizieren, welches Bedürfnis von dir mit der Handlung deiner Freundin verletzt wurde. Denn Gefühle wie Wut sind ein Ausdruck für unerfüllte Bedürfnisse.
Gleichzeitig ist es auch wichtig anzuerkennen, dass jeder Mensch das Recht verfügt, über seinen eigenen Körper zu bestimmen. Das heißt, du kannst deiner Freundin nicht verbieten, dass sie sich ein Nasenpiercing stechen lässt, da es ihr eigener Körper ist. Und ich kann mir vorstellen, dass deine Freundin auch enttäuscht ist, dass du sie nicht in ihren Entscheidungen unterstützt, obwohl es vielleicht nicht deinem persönlichen Geschmack entspricht. Um euren Konflikt wieder zu entschärfen, wäre es wichtig, dass du dich auch in ihre Position hineinversetzt. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe ihr findet wieder zu einem vertrauensvollen Verhältnis!

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation verärgert fühlst. Das Vertrauen in einer Beziehung ist wichtig, und es ist entscheidend, dass Entscheidungen, die die Beziehung betreffen, gemeinsam besprochen werden.

Aber deine Freundin ist eine eigene Person, was man beachten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst es noch immer nicht begriffen zu haben: Sie ist nicht Dein Eigentum, braucht deshalb auch nicht Dein Einverständnis, um sich bspw ein Piercing stechen zu lassen.

Du (re)agierst weiterhin stark übergriffig und ich kann Dir nur 1x mehr dazu raten, solches zu unterlassen.

Nein, das finde ich nicht. Nur weil du etwas nicht magst heißt es nicht das sie gezwungen ist Folge zu leisten, es ist immernoch ihr Körper. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun... du hast nur erwartet das die dir gehorcht und bist sauer weil sie eine eigene Person ist

Sie ist eine eigenständige Person. Wenn es ihr gefällt, lass sie doch. Da jetzt trotzig zu sein, ist Kindergarten-Verhalten.