Kann man mit 12 ein Nasenpiercing machen, mit elternverständnis der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Einige seriöse Piercer stechen Nasenflügelpiercings genau ab 12 Jahren - viele auch erst ab 14 Jahren - aber selbstverständlich nur mit der Einwilligung und in Anwesenheit beider Elternteile - das ist natürlich weder strafbar noch illegal! 

Genausowenig gibt es Ärger mit irgendwelchen Behörden, Jugendämtern oder der Polizei - das ist eine Entscheidung der Eltern zusammen mit ihrem Kind und von sonst niemandem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns machen es Ärzte ab dem alter ( Österreich )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erlaubt ist es mit Einverständnis der Eltern aber ich würde es mir an deiner stelle nochmal überlegen. In dem alter ist das noch viel zu früh und es könnte durchaus eine Fehlentscheidung sein. Warte lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den laden draufan, grundsätzlich aber schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das Einverständnis deiner Eltern ist nicht das einzige Problem. Immerhin sticht dir der Piercer ein Loch durch den Körper und auch noch im ständig sichtbaren Gesichtsbereich. Das ist Körperverletzung - zwar in beiderseitigen Einverständnis und legal, aber dennoch Körperverletzung. Deine Eltern - und auch der Piercer - können dadurch in ernste Schwierigkeiten kommen. Durch die Polizei, das Jugendamt... Meine Empfehlung für dich ist: Warte bis du mindestens 16 bist. Ich weiß, du willst genau das nicht hören, aber es ist wirklich das Beste für alle Beteiligten - inklusive dir selbst. Trotzdem viel Glück! :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Jendigen an, der Dir das Piercing anbringen wird .. Manche machen das. Andere nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich wäre es möglich, aber kein halbwegs vernünftiger Piercer sticht einem 12 jährigen Kind ein Piercing im Gesicht.. Das machen die allerfrühestens ab 16 und natürlich auch dann nur mit Erlaubnis der Eltern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein seriöser Piercing sticht einer 12 Jährigen ein Nasenpiercing. Außerdem sind die eh erst ab 16 erlaubt mit Einverständnis der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird kein seriöser Piercer machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?