Nasenpiercing ab 13?

7 Antworten

Es gibt in D keine gesetzlich festgelegten Altersgrenzen solange beide Eltern einwilligen - aber viele Piercer haben ihre eigenen Altersgrenzen definiert. Oft sind die ungefähr so, daß Nostrils ab 12 oder 14 gestochen werden. Da hilft nur im Studio anzurufen und nachzufragen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vanessa337
Fragesteller

Achso vielen dank dann ruf ich mal bei ein paar an(:

Wenn beide Eltern einverstanden sind und mitkommen, ist das rechtlich kein Problem...

Viele Piercer haben trotzdem ihre eigenen Regelungen und können dir natürlich verweigern jemanden in dem Alter zu piercen.

Vorher solltest du dich auch informieren wie es bei eurer Schule mit dem Sportunterricht aussieht. Reicht es wenn ihr Piercings abklebt? Wenn nicht, wird es schwierig, da du das Nostril nicht jedes mal rausmachen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Hey, wenn deine Eltern einverstanden sind sollte das kein Problem sein. Machen aber auch nicht alle Piercer in deinem Alter. Einfach mal anrufen, viele Studios sind auc jetzt noch erreichbar. Informier dich nur vorher gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Dafür gibt es keine festen Gesetze: Die meisten Piercer haben unter sich abgestimmt, dass es Piercings frühstens ab 14 Jahren gibt (das ist so üblich, aber nicht gesetzlich verankert)

Heute piercen viele Piercer erst ab 16, aber generell gibt es mit Zustimmung der Eltern keine Altersgrenze. Früher haben sich mehr Leute mit 12, 13, 14 piercen lassen.