Nasenpiercing beim Kieferorthopäden?

3 Antworten

Du kannst dir beim Piercer einfach einen Stecker aus Plastik einsetzen lassen, der stört nicht beim Röntgen und das Piercing bleibt intakt und zieht sich nicht zusammen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe ein Septum wenn ich den hochklappe darf ich ihn drin lassen. Die haben mir gesagt das es kein Problem ist höchstens das man dann vielleicht paar Kleinigkeiten nicht so gut erkennen kann, also kann ich ihn auf eigene Gefahr drinnen lassen. Bis jetzt ist nie was passiert. Sonst ruf einfach an und frag nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte normalerweise kein Problem sein wenn du ihn drin lässt.

Auf den Aufnahmen vom Unterkiefer sieht man ihn garnicht, auf den Aufnahmen vom Oberkiefer auch nur im Frontzahnbereich, und selbst da ist er dann eher auf der Höher der Zahnwurzeln. Das sollte beim Kieferorthopäden nicht stören.