nasenpiercing - vom medizinstecker zum ring wechseln?

10 Antworten

Ein Nostrilpiercing braucht in der Regel tatsächlich etwa 3 Monate bis es komplett abgeheilt ist. Gerade wenn du zu einem Ring wechseln möchtest, ist es wichtig möglichst lange zu warten. "Gesundheitsstecker" gibt es übrigens nicht, das ist einfach nur Ersteinsatz aus sterilem Titan.

Der "Gesundheitsstecker" ist nichts anderes als qualitatives Material was man Titan nennt. TITAN wird als Ersteinsatzschmuck benutzt. Dann gibt es da noch Chirurgenstahl, da ist kein grosser Unterschied. Muesstest du mal googlen. Und DANN gibt es noch den Nickel sch*** aus billigschmuckläden oder Madonna oder so. Den solltest du nich benutzen wenn du vor hast dein Piercing bald zu wechseln. Drei Monate muessen es nicht sein. Solang dein piercing nicht juckt, brennt, gerötet oder geeitert ist, oder dick angeschwollen, ist alles gut. Ich habe meinen Nostril nach 2 Wochem bereits gewechselt. Alles cool gewesen.

Das mit den 3 Monaten kommt schon hin. Warte lieber bis er richtig verheilt ist. Ich hatte ständig Probleme beim wechseln und war zum Schluss dann froh das ich meinen Stecker dann letztendlich einfach mal drin gelassen habe bis es richtig verheilt war. Natürlich hat jeder ne andere wundheilung aber warte lieber trotzdem. :)

Wenn sie es gesagt hat, dann solltest du dich auch daran halten ;) Also ich würde die 3 Monate einfach abwarten, ich habe (falls es dich interessiert XD) 1,5 Jahre gewartet bis ich das Piercing zum ersten mal gewechselt habe :D aber nur aus dem Grund da es mir am ende doch so als stecker gefallen hat (wollte auch immer einen Ring)

Wie Prinzessin1909 schon sagte, lieber warten als es zu überstürzen :)

LG

Auf jeden Fall immer ordentlich darum kümmern (desinfizieren, aufpassen das du nirgends hängen bleibst, am besten vor dem Berühren Hände waschen oder so,..) und wenn nach 4-5 Wochen alles in Ordnung ist könntest du es mit einem Ring probieren, Aber Aufpassen! Beim hin und her drehen/bewegen des Rings können Bakterien etc in den Stichkanal eindringen :) am besten dann immer noch mal häufig desinfizieren..Viel Spaß noch mit dem Piercing!