Nasenop an ein kh oder türkei?

3 Antworten

Wenn du dich in der Türkei auch für ein Krankenhaus und nicht für eine OP auf einem Straßenbazar entscheidest, dann spricht nichts dagegen die OP im Ausland durchführen zu lassen. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass die Krankenkasse dann keine Kosten übernimmt.

Ich würde es in Deutschland machen lassen. Falls nachbehandelt werden muss, hast du gleich die Ansprechpartner vor Ort.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die türkischen Chirurgen allen Frauen dieselbe Einheitsnase aus dem Katalog verpassen. Ich finde das nicht schön und auch nicht individuell. Die Nase muss zum Gesicht passen und man soll anhand der Nase nicht erkennen, welcher Arzt sie modelliert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
tayab10
Fragesteller

Ich kenne leider niemanden, der sich in diesem Krankenhaus operieren lassen hat. Bei mir gehts ja nicht nur um das äußere, sondern auch um die Funktionalität. Es ist ja eigl auch schön, dass die Krankenkasse einen Teil übernehmen wird. Aber Geld spielt eine nebensächliche Rolle. Über die Funktionalität mache ich mir keine Sorgen. Ich habe nur Angst, dass der Arzt meine Nase so modelliert, das sie mir am Ende noch weniger gefällt als vorher. :/

Liebello  11.05.2022, 14:29
@tayab10

besprich das mit dem Chirurgen

bei einem türkischen Arzt kannst du dir doch auch nicht sicher sein, dass dir das Ergebnis gefallen wird

tayab10
Fragesteller
@Liebello

Ja das stimmt, aber da habe ich einige Rezensionen im Vergleich zu dem KH. Das gibt mir irgendwie mehr Sicherheit. Aber ja, ich werde einfach nochmal mit dem Arzt darüber sprechen.

Ich würde niemals eine OP im Ausland machen lassen.