Naschgarten ideen?

3 Antworten

Mir fällt zuerst Cocktailtomate ein, bekommst du auch als kleine Balkontomate. Die werden nur 30 bis 50 cm hoch und der Kübel muss nicht groß sein.

Kräuter wie Tymian sehen ganz gut aus und sind pflegeleicht. Falls auch so was in Frage kommt.

Von Erdbeeren wirst Du um die Zeit nicht mehr viel haben.
Zu welcher Himmelsrichtung ist der Balkon den ausgelegt? Gibt es direkte Sonneneinstrahlung oder ist es eher schattig?
Können die Pflanzen im Winter reingeholt werden?

Wenn Du keine großen Kübel, sondern kleinere Töpfe willst, wird es wohl bei Kräutern bleiben. Eventuell noch Tomaten (die müssen aber gepflegt werden), Paprika oder Zucchini.

Essbare Kraeuter

Thymian, ausdauerndes Bohnenkraut, Schnittlauch, Petersilie, Salbei brauchen relativ wenig Standraum

Minze, in ein anderes Gefaess flach ausdehnend fuer Wurzeln, die dann Triebe aus der Erde schicken - (keinTiefwurzler)

Estragon, in ein 3. flach ausdehnendes Gefaess, aehnlich wie Minze aus der Erde treibend aber etwas mehr und dichtere Wurzeln bildend, etwas tieferes Wurzelwerk als Minze wachsend