Narzisst?
Ich war 1,5 Jahre mit meinem Mann verheiratet, als wir uns kennengelernt haben war er total süß, ist immer 600 km zu mir gefahren und hat mir immer Rosen mitgebracht und war so lieb. Ab dem Zeitpunkt wo ich bei ihm gelebt habe und wir uns entschieden hatten zu heiraten ging es immer mehr bergab. Er wurde grob gegenüber von mir, vieles was ich gesagt habe wurde als falsch eingestuft. Er hat draußen neben mir auf andere Frauen geschaut und mir gesagt wie geil die alle aussehen. Zuhause hat er öfter meinen Körper bemängelt und erwähnt dass er mich ja leicht auswechseln könnte. Er hat sein schlagen immer wieder als Fehler gesehen aber hat es nach 2 Wochen wieder getan und dann immwr gemeint dass ich keine Meme sein soll.... ebenso hat er mich öfter gefragt was ich tun soll wenn der Tod auf dem Boden liegen würde mit dem Messer in dem Bauch...
Ich wollte nachfragen ob ihr denkt dass er Narzisstische Züge hat... er war an vielen Tagen wieder total lieb, bei Sex und Co. Sowieso. Er selbstreflekitiert sich und das schlagen wurde schon weniger aber er ist halt der meinung, dass alle nur menschen sind und schlagen ist kein fremdgehen. Jetzt gibt er mir an allem die Schuld dass ich ihn nie geliebt habe...
Ebenso hab ich einen Vollzeitjob gehabt und minijob und gekocht und er war trotzdem nicht zufrieden. Hab ihn um 2 Uhr nachts für die Arbeit geweckt obwohl ich um 6 Uhr wieder aufstehen musste... trotzdem war er total undankbar und hat selber täglich die Scheidung erwähnt, jetzt ist er der meinung dass er das nur getan hat weil er angst hatte mich zu verlieren
4 Antworten
Ja, er ist narzisstisch und er wird sich so schnell nicht ändern. An deiner Stelle würde ich ihn verlassen, so ein respektloses Verhalten geht gar nicht! Du hast was besseres verdient, aber die Entscheidung liegt bei dir :)
Viel Glück!
Das ist NICHT normal. Das ist toxisch und respektlos, bitte renn um dein Leben :')
Ich hoffe, du hast dich scheiden lassen!!!
Das ist ein ganz typisches Verhalten, der wird sich nie ändern. Auch, dass er dir die Schuld gibt (du hättest "provoziert"), und so Sprüche, wie, dass du ihn nie geliebt hast.
Das kenn ich selbst. Ich war auch mal 1,5 Jahre in einer Beziehung zu jemanden, der mich geschlagen hat. Das war genau so. Erst tut es ihm leid, dann geht es eine Weile, ohne dass was passiert. Dann schlägt er wieder... Und irgendwann bekommt man zu hören, dass man ja mit Schuld ist. Und wenn man sich trennen will, dann heißt es, man würde ihn im Stich lassen, man hätte ihn ja nie geliebt. Und weil es auch viele schöne Momente gab, bleibt man, weil man die Hoffnung nicht aufgeben will, dass es wieder schön wird, dass er nicht mehr aggressiv wird.
Sei dir selbst so viel wert, dass du dich nicht weiter so behandeln lässt!
Das ab und zu lieb sein würde ich eher als manipulatives Verhalten interpretieren. Er wird nicht dumm sein und wissen, wie man dich beeinflusst. Narzisstische Züge hat er definitiv
Lauf so schnell Du kannst! Dieser Typ ist toxisch und tut Dir nicht gut.
Wenn ich nur so Sachen lese wie "meinen Körper bemängelt" kriege ich schon die Wut!
Aber ist es normal dass man an manchen Tagen wieder so viel Liebe bekommt und an manchen Tagen dann wieder so viel Streit und dass ich ihn ja provoziere obwohl ich ihn nur angeschaut habe