Naruto shippuden oder Boruto Next Generation?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shippuden ist die Fortsetzung von Naruto Classic. Ist irgendwie logisch, dass es actiongeladener und aufregender ist.

Und Boruto ist wiederum die Fortsetzung von Shippuden und wird mit Two Blue Vortex fortgesetzt. Dieses wird vermutlich auch actionreicher und interessanter als Boruto. Bis diese allerdings als Anime umgesetzt wird, dauert es noch eine Weile.

Wenn du meine subjektive Meinung willst, als jemand der Naruto jetzt gerade zum 9. mal guckt….

erstmal zu Boruto sprich die Fortsetzung von Shippuden ist noch (NOCH) einfach nur dreck und schmutz. Erst nach über 100 folgen fängt der Anime an gut zu werden. Der Manga von Boruto (der teil der noch nicht Animiert wurde) ist sehr gut.

und zu shippuden.. ich sag immer, lieber filler folgen die ich skippen kann, als langezogene canon folgen. Also ja, es lohnt sich, im moment mehr shippuden zu rewatchen jnd die filler zu skippen.

Allerdings gibt es sehr wichtige folgen in Boruto (ich weiß leider nicht welche folge..) die du dir aufjedenfall anschauen musst, falls du irgendwann man boruto schauen willst.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar Anime, die sich für Naruto Fans (mich auch) mehr lohnen :

One piece

Bleach

Hunter X Hunter

Fmab

Und wenn du alle schon geguckt hast, dann Versuch dich mal durchzuquälen. Immerhin wird es ein wenig besser.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du lust hast, dann gucke Boruto weiter oder überspringe die ganzen Filler Folgen, weil es wird noch spannend, aber das dauert eben ein wenig.

Bei den Chunin Prüfungen, welche man auch theoretisch die Folgen überspringen kann, wenn man den Film schon geguckt hat, da wird es schon etwas spannender und geht schon mehr in die richtige Richtung. Irgendwann zwischen Folge 130-170 schätze ich mal wird es dann noch spannender und eher düsterer wie bei Shippuden. Ich persönlich habe mich da Anfangs auch schwer getan, da ich es langweilig fand, aber als ich dann über Folge 100 war wurde es immer besser und spannender und jetzt warte ich nur noch bis es endlich weitergeht also im Anime.

Boruto lohnt sich also schon, hat nur eben sehr viele langweilige Filler Folgen und letztendlich ist es auch Geschmackssache.

Wenn dich Boruto gar nicht reizt dann kannst du ja Naruto nochmal ganz von vorne beginnen auch eventuell ohne Filler Folgen und so dich dann duch Classic und Shippuden nochmal durchgucken. Das ist jedoch deine Entscheidung.

ich habs ne Weile durchgekuckt wenn ich spoilern soll....

Ja sags....

Ich habs nicht mehr kucken können weil Alltagsanime irgendwie geworden.... die hatten zu wenige Spannungen ich glaub es gab wieder welche (hab ca über 100 Folgen gesehen gehabt)

Th3Cr4zyGuy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 20:18

Allerdings Shippuden ist spannend und man fühlt sich da gefeselt aber bei Boruto nicht so irgenwie