Naruto Serien Reihenfolge?

3 Antworten

Hey =)

Die Reihenfolge sieht folgendermaßen aus :

  1. Naruto Classic
  2. Naruto Shippuuden
  3. "The Last"
  4. Naruto Gaiden
  5. "Boruto the Movie"

"The Last" und "Boruto the Movie" sind Filme,die die Story fortsetzen und somit auch canon sind.Die anderen Movies von Naruto bzw. Naruto Shippuuden sind nicht canon und deswegen habe ich diese hier auch nicht aufgelistet.Der Manga von Naruto ist schon abgeschlossen und beinhaltet 700 Chapter.Zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700 ist eine riesengroße Lücke,weil es einen sehr großen Zeitsprung gab.Der Movie namens "The Last" füllt diese Lücke etwas aus und soll uns zeigen,was in dieser Zeit so passiert ist.

"The Last" spielt also nach Naruto Chapter 699 und vor Naruto Chapter 700.In Naruto Chapter 700 sind sie nämlich schon erwachsen und es gab ein paar Veränderungen in ihrem Leben,aber diese werde ich hier nicht nennen,weil dies ein zu großer Spoiler wäre.Naruto Gaiden ist ein kleiner Manga mit 10 Chaptern.Dieser Manga hat nur so wenige Chapter,weil er quasi nur als eine Vorlage für den neuen Movie namens "Boruto the Movie" dient."Boruto the Movie" spielt also nach Naruto Gaiden.

Ich hoffe,dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Lg.BestAnimeFan ♥

SanjiUchiha  27.10.2020, 22:10

Guten Abend

Wie sieht dass aus mit den Filmen gibts da auch eine Reihenfolge oder sind die allein stehend für jede Serie zum Abschluss?^^"

Schon ist gut XD

Shippúden umfasst extrem viele Folgen, wenn du erst bei 129 bist hast du noch einiges vor dir :-)

aber ja die Reihenfolge ist richtig: erst Classic, dann Shippúden und Naruto Gaiden

P.S.: lass dir nichts von anderen einreden das Naruto Gaiden doof wäre oder so, mach dir lieber dein eigenes Bild :-) jeder Mensch hat immerhin einen eigenen Geschmack und du wirst sonst ja nie erfahren ob es dir nicht vielleicht gefällt :-)

ImTigaa
Fragesteller

Ey danke! Du bist ein korrekter Typ! :)

ImTigaa
Fragesteller

Ups entschuldige 😁😑

ImTigaa
Fragesteller

sag mal..
aber ich hab da mal was von einem "naruto film" gehört. kommt das alles nach gaiden?

kakashifan009  13.09.2015, 19:33
@ImTigaa

Es gibt mehrere Naruto Filme. Diese teilen sich wie die Serie an sich in Classic, Shippúden und Naruto Gaiden auf.

Wann du welchen Film schaust, hängt davon ab an welcher Stelle du mit dem Manga/Anime bist um dich nicht selber zu Spoilern.

Du sagtest ja das du bei Shippúden bist, das bedeutet du kannst schon die Classic Filme anschauen (wenn du möchtest ^^) das sind Movie:

1. Geheim-Mission im Land des ewigen Schnees

2.Gekijōban Naruto Daigekitotsu! Maboroshi no Chiteiiseki Dattebayo

3.Gekijōban Naruto Dai Kōfun! Mikazuki Jima no Animal Panic Dattebayo

Ab dem 4 Kinofilm geht es dann um die Shippúden Storyline. Insgesamt gibt es Elf Naruto Filme. Die letzten beiden also 10 und 11 solltest du erst schauen wenn du komplett fertig bist mit allem denn die spielen nach Naruto Gaiden

ansonsten habe ich hier mal eine Liste für dich von allen Filmen da kannst du dann schauen, ab wann du welchen sehen kannst :-)

http://de.narutopedia.eu/wiki/Filme

naruto gaiden kannste knicken - das is das "offspin" dass genau so beschissem is wie das ende von shippuden.

kakashifan009  13.09.2015, 19:07

Das ist Geschmackssache und ich finde beides super!

ismiregahal  13.09.2015, 19:26
@kakashifan009

dann hast du einfach keine ahnung - sorry. wahrscheinlich findest du auch das ende von shippuuden gut lol.

BestAnimeFan  14.09.2015, 04:58
@ismiregahal

Eigentlich ist diese Antwort nicht ganz korrekt.

Der Manga heißt nur Naruto und nicht Naruto Shippuuden.Die animierte Fortsetzung des Mangas wird Naruto Shippuuden genannt.Der Anime ist noch nicht abgeschlossen bzw. beendet,aber der Manga eben schon.Ich kenne dich nicht und deswegen muss mein Urteil auch nicht stimmen bzw.,wenn es nicht stimmt,musst du es auch nicht ernst nehmen.Ich denke,dass du eben unzufrieden mit dem Ende des Mangas bist,weil du deinen Willen nicht bekommen hast.Du wolltest wahrscheinlich,dass Naruto mit irgendwem anders zusammen kommt,oder es gar keine Pairings gibt.

Das ist der typische möchtegern-Fan in meinen Augen.Wenn man die Arbeit von Kishimoto wirklich schätzt und wenn es einem wirklich um die gesamte Geschichte ging und nicht nur um ein kleines Pairing,dann sagt bzw. behauptet man so etwas nicht,aber hey - Das ist nur meine Meinung dazu.Keine Ahnung wie andere dies sehen.Da dir Naruto Gaiden anscheinend auch nicht gefallen hat,liege ich mit meiner Vermutung (was die Pairings angeht) wohl richtig.

Wenn ich falsch liegen sollte,kannst du mich gerne korrigieren.

Lg.BestAnimeFan ♥

Nekyosha  14.09.2015, 21:14
@BestAnimeFan

Mir gefällt nicht, wie sich der Ninkai-Taisen-Arc entwickelt hat. Vor allem, als diese Tussi dann aus Madara rauskommt... Ganz ehrlich, wer ist diese Bitсh?? Die wurde vorher nirgendwo auch nur erwähnt...

Kishimoto-sensei hat sich meiner Meinung nach wohl zu sehr bemüht, einen epischen letzten Endkampf abzuliefern. Aber meeeh, alles viel zu langatmig. ._.

Habe mir die letzten Kapitel aber noch nicht angeschaut. Hoffentlich läuft das Ende wenigstens etwas harmonisch aus. Diesem Gaiden-Gedöns stehe ich auch relativ offen gegenüber. ^^

... Ich sollte erwähnen, dass istmiregahal gerne mal rumtrollt.