Naruto Shippuden: Welche Reihenfolge haben Filme und Serie?

7 Antworten

Hallo,

da meines Wissens alle Posts die Stelle an der man "The Last: Naruto the Movie" gucken soll "nur" mit Mangas angegeben haben, hab ich ein wenig selber geforscht. Ich meien das man diesen nach der 485 Folge von Naruto Shipuden (laut der Streamingplattform CrunchRoll) gucken sollte. Hoffe das hilft anderen, die auch mit der angabe der Mangastelle nichts anfangen konnten.

Warum muss man den ersten shippudenfilm nach der folge 23 schauen weil in den folge haben sie gerade eine Mission und sind am kämpfen das gibt doch kein sinn

Tegaru  07.04.2020, 18:38

Ja, hast Recht. Episode 32 müsste das sein. War bestimmt ein Tippfehler oder so.

So würde es wohl von der Chronologie her Sinn ergeben:

  1. Gekijōban Naruto: Daikatsugeki! Yukihime Ninpōchō dattebayo!!: Nach Episode 106. (Meiner Meinung nach passt 102 nicht, da der Filler-Arc da noch nicht zu Ende ist, also müsste der Film zwischen Episoden 106 und 107 spielen.)
  2. Gekijōban Naruto: Daigekitotsu! Maboroshi no Chiteiiseki dattebayo!!: Nach Episode 160.
  3. Gekijōban Naruto: Dai Kōfun! Mikazuki Jima no Animal Panic dattebayo!: Nach Episode 196.
  4. Gekijōban Naruto Shippūden: Nach Shippūden-Episode 23.
  5. Gekijōban Naruto Shippūden: Kizuna: Nach Shippūden-Episode 70.
  6. Gekijōban Naruto Shippūden: Hi no Ishi o Tsugu Mono: Nach Shippūden-Episode 121.
  7. Gekijōban Naruto Shippūden: The Lost Tower: Nach Shippūden-Episode 169.
  8. Gekijōban Naruto: Blood Prison: Nach Shippūden-Episode 221.
  9. Road to Ninja: Naruto the Movie: Nach Shippūden-Episode 271.
  10. The Last: Naruto the Movie: Spielt zwischen Manga-Kapitel 699 und 700. Keine Ahnung, welche Episode das sein wird.
  11. Boruto: Naruto the Movie: Nach dem Finale von Naruto Shippūden (auch hier ist noch nicht bekannt, wann das sein wird).

Hab' diese Zahlen aber auch nur aus dem Reddit-Beitrag kopiert. Ob die stimmen, keine Ahnung. Hab' bisher nur den ersten Film gesehen und bin in der Anime-Serie auch noch nicht auf dem neuesten Stand. Hab' aber beim ersten Film eine Änderung vorgenommen, eben Episode 106 statt 102.

Du könntest dich auch nach den Release-Daten der Filme richten und nachschauen, welche Episode direkt vorher ausgestrahlt wurde.

qwert1234qwert  06.03.2017, 07:26

hi weißt du wen The last : naruto The movie der letzte naruto Film ist?

HeyxD  25.10.2018, 19:49
@Tegaru

Er meint ob the last der letzte Naruto movie ist und ja ist er Boruto film, gehört ja zu Boruto

HeyxD  25.11.2018, 21:53
@HeyxD

Ich meinte boruto movie ist der letzte

Sushi107  06.04.2020, 22:41

Warum ab folge 23 dort haben sie ja eine mission in der serie

Tegaru  07.04.2020, 18:37
@Sushi107

Stimmt, hab gerade im Wiki nachgeschaut. Der Film müsste eigentlich nach Episode 32 stattfinden. Vielleicht war das einfach ein Tippfehler.

Arminlatzele  26.05.2020, 13:04

1. Geheimmission im Land des ewigen Schnees (nach Naruto Classic Folge 101)

2. Die Legende des Steins von Gelel (nach Naruto Classic Folge 160)

3. Die Hüter des Sichelmondreichs (nach Naruto Classic Folge 196)

4. Naruto Shippuden The Movie (nach Shippuden Folge 23)

5. Naruto Shippuden - Bonds (nach Shippuden Folge 70)

6. Naruto Shippuden - Die Erben des Willens des Feuers (nach Shippuden Folge 121)

7. Naruto Shippuden - The Lost Tower (nach Shippuden Folge 169)

8. Naruto Shippuden - Blood Prison (nach Shippuden Folge 221)

9. Road to Ninja: Naruto the Movie (nach Shippuden Folge 271)

Jetzt kommen zwei Filme, die nicht nur Nebengeschichten, sondern richtige Fortsetzungen der Story sind.

10. The Last - Naruto The Movie (nach Shippuden Folge 479)

11. Boruto - Naruto The Movie (nach der letzten Shippuden Folge)

Also, es beginnt mit 9 Staffeln Naruto Klassik und danach 26 Staffeln Naruto Shippuden. Die Filme spielen nicht nach oder während der Zeit der Anime Serie Naruto. Ich gehe nicht näher darauf ein das wären sonst zu große spoiler. Es gibt 3 Filme von Naruto Klassik die vielleicht in die Geschichte reinpassen können. Aber die Naruto Shippuden Filme (6 Stück) spielen in einer anderen Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier ist ne Reihenfolge.

https://www.reddit.com/r/Naruto/comments/2sipnq/when_should_i_watch_the_movies/cnpurrw

In der Liste fehlt noch der neueste Film Boruto. The Last und Boruto schaut man am besten nachdem man mit dem Manga fertig ist, weil die beiden Filme sozusagen eine Fortsetzung davon sind.

HeyxD  25.10.2018, 20:01

Unkennnn, wollte fragen ob es die Reihenfolge gibt weil wenn im Anime die Chars alle vorkommen dann erst im Film also paar nicht alle oder so?