Naruto oder Hunter X Hunter?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Hunter X Hunter 53%
Naruto 47%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naruto

Ich finde Naruto besser,es hat eine tolle Story,viel Action und ich mag die Charaktere mehr als bei Hunter x Hunter.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne um die 1.000 Anime und schaue auch gerne welche ❤
Naruto

ich finde Naruto besser da gefallen mir die meisten Chars als auch das viel vom Shintoismus inspieren lassen hat find eich auch sehr cool

was ich schade finde an Naruto ist dass es nicht mehr wirklich um Shinobis geht und dann am ende vom Shippuuden und in Boruto Aliens vorkommen

als auch das viele Fähigkeiten einfach nicht mehr genutzt werden und gefühlt kaum noch handzeichen gemacht werden

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Hunter X Hunter

Rein aus objektiver Sichtweise, vom Storywriting, vom Pacing und allein von dem Fakt, dass sich Kishimoto von HxH inspirieren hat lassen ist HxH auf einem Level was Naruto nie erreichen hätte können. Ne Kopie ist immer schlechter als das Original...zumindest fast immer

TreyMaster2  21.12.2021, 03:59
 dass sich Kishimoto von HxH inspirieren hat

nur von 1, 2 sachen

 Ne Kopie ist immer schlechter als das Original...zumindest fast immer

und Togashi hat sich auch viel von anderen inspieren lassen somit ist Naruto keine schlechte Kopie

Fakt ist beides sind Original und keine Kopien

Mafiusu  21.12.2021, 06:35
@TreyMaster2
nur von 1, 2 sachen

Stimmt, deswegen fühlt sich Naruto ja nur zu 90% an wie HxH

und Togashi hat sich auch viel von anderen inspieren lassen somit ist Naruto keine schlechte Kopie

Das eine hat legit nichts mit dem anderen zu tun. Togashi hat sich genauso inspirieren lassen, ja, aber anders als Naruto fühlt sich HxH nicht nach einer billigen Kopie an

TreyMaster2  21.12.2021, 07:19
@Mafiusu
Stimmt, deswegen fühlt sich Naruto ja nur zu 90% an wie HxH

Fühlt sich null an wie hxh verschiedene world buildings, setting, charaktere

Also ka was du da in naruto siehst

Das einzige wären nur das sharingan und das uchiha massaker was sich ähnelt

Mafiusu  21.12.2021, 17:24
@TreyMaster2
Das einzige wären nur das sharingan und das uchiha massaker was sich ähnelt

Joa, dann fühlt sich Naruto noch an wie ne Gon Kopie, Sasuke fühlt sich an wie ne Mischung aus Kurapika und Killua, die Shounin Prüfung ist einfach die letzten Zwei Teile der Hunter Prüfung(also neben dem ganze mit Nen und so), etc.

Zwischen den Anime gibt es so vieles was einfach gleich ist, da kann man nicht mehr von einem eigenen Werk bei Naruto sprechen

TreyMaster2  21.12.2021, 18:53
@Mafiusu

Naruto und Gon sind sich null ähnlich

Sasuke stimme zu

Die Chunin prüfung und die hunter prüfung sind sehr verschieden vom kern

Mafiusu  21.12.2021, 18:57
@TreyMaster2
Naruto und Gon sind sich null ähnlich

Ja man mega. Kleine 12-Jährige Kiddys die immer fröhlich sind und auch mal ausrasten können. Sind beide ja nur gefühlt komplett gleich lol

Die Chunin prüfung und die hunter prüfung sind sehr verschieden vom kern

Nein. Grad die letztere Prüfungen nicht. Aber vergleichen wir mal:

Naruto

Im Wald des Schreckens musste ein Team 2 Schriftrollen ergattern, also auch andere Teams eliminieren

Das Finale ist n Tunier

Hunter x Hunter

Bei der einen Prüfung mussten sie die Schilder ihrer Konkurrenten abnehmen. Und wo waren die da? Richtig, in nem Wald :000

Das Final war auch hier ein Tunier

Was für "sehr verschieden vom Kern"?

TreyMaster2  21.12.2021, 20:40
@Mafiusu
Ja man mega. Kleine 12-Jährige Kiddys die immer fröhlich sind und auch mal ausrasten können. Sind beide ja nur gefühlt komplett gleich lol

das ist nur ein Aspekt der bei jedem figthing Shounen Char gleich ist trotzdem ähnlen die sich null

  • Gon hat quasi 2 Elternteil
  • Naruto null
  • Gon wurde nicht vom Dorf gehasst
  • Naruto schon

im kern meine ich. die Prüfung ging es um verschiedene Dinge bei Naruto sind es zwar Schriftrollen, aber geht darum dass es zeigen soll das Chunin's Geheimeschriftrollen umgehen können die für Mission gebraucht werden

bei der Hunter Prüfung ist es einfach nur besiegen des vorgebenen Gegners

beim Finale ja das ist aber auch nichts neues da kann man auch sagen das HxH ne schlechte kopie von Dragonball classic ist wenn es hier um das finale geht

ja beides spielt im Waldstück ähnelt sich auch wieder würde es, trotzdem nicht schlechte Kopie nennen

zumal Kurapikas story auch von Blade of the Immortal inspiriert wurde und die roten augen von den Ohmus von Nausicäa also wenn man dann schon so kommen muss

wie gesagt beides ähnlen sich sind trotzdem eigene Storys keine Kopien nur inspirationen

noch ein Nachtrag auch Naruto ist auch viel mehr als nur Classic gibt ja auch Shippuuden und da sieht es sowieso anders aus

Mafiusu  21.12.2021, 20:51
@TreyMaster2
Gon hat quasi 2 Elternteil
Naruto null
Gon wurde nicht vom Dorf gehasst
Naruto schon

OMG ja stimmt, deswegen sind die ja auch komplett anders. Die Persönlichkeiten der beiden Chars sind zwar nahezu identisch, aber stimmt sind komplett verscheiden lol

im kern meine ich.

Richtig und im Kern ist beides das Gleiche.

Du beschreibst hier, dass die Prüfungen nicht exakt 1:1 die gleichen sind, sondern es eben Unterschiede gibt die aufgrund des Settings zustande kommen....wow

beim Finale ja das ist aber auch nichts neues da kann man auch sagen das HxH ne schlechte kopie von Dragonball classic ist wenn es hier um das finale geht

Der Unterschied ist halt nur, dass es sich bei HxH um eine Prüfung handelt die eben mit einem Turnier abgeschlossen wird. Bei DB nicht

zumal Kurapikas story auch von Blade of the Immortal inspiriert wurde und die roten augen von den Ohmus von Nausicäa also wenn man dann schon so kommen muss

Das glaub ich dir. Kann dazu ehrlich gesagt wenig sagen, da ich Blade of the Immortal nicht kenne, aber wenns so stimmt, dann ist das definitiv auch irgendwo ein Kritikpunkt (zumindest wenn es wirklich kopiert und nicht nur etwas inspiriert ist)

noch ein Nachtrag auch Naruto ist auch viel mehr als nur Classic gibt ja auch Shippuuden und da sieht es sowieso anders aus

Das ist teilweise sogar richtig

Hunter X Hunter

Die Atmosphäre die einige Charaktere ausstrahlen, ist einfach toll. Auch insgesamt mag ich die Story lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Professioneller Weeb seit zu vielen Jahren
Naruto

Nichts kann Naruto tippen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung