Ist Naruto wirklich nur eine billige nachmache von Hunter x?

9 Antworten

Nein ich persönlich denke das es nicht so ist aus dem Grund das es verschiedene Storys gibt Hunter und Ninjas also kann vllt sein das es ein bisschen so wäre aber wäre ja auch nicht schlimm sich ein ganz kleines bisschen inspieren zu lassen vllt ein bisschen Inspiration aber ein kompletter Fake bzw nachmache ist es nicht alleine aus dem Grund das soweit ich weiß ( falls es doch nicht stimmt tut es mir sehr leid) nur 3 Staffeln gibt bei Naruto gibt's bei Classic schon 9 Staffeln & Shippuden hat 21 Staffeln

Aber selbst wenn wäre es meiner Meinung nach nicht schlimm weil ich beide Anime sehr mag auch wenn ich sie noch nicht durch habe xDD

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag Naruto nicht, allerdings ist es keine billige nachmache. Naruto ist einer der erfolgreichsten Anime auf der ganzen Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator

Naruto hat nach Quellenangaben um die 250 Mio Verkäufe , Hunter x Hunter ~ 80 Mio.

Wenn ersteres eine Kopie wäre hätte HxH mehr Verkäufe haben müssen.

Ich hätte es Naruto auch gekönnt wenn Sie mehr Verkäufe als 250 Mio hätten - soo 380 Mio.

Kizooo  22.04.2024, 15:45

Tatsächlich hat aber der macher von naruto seien Inspiration von Story und Charaktere von Hunter x hunter

Hunter x Hunter mag zwar Manga technisch vor Naruto gepublished worden sein, jedoch haben die Werke miteinander nichts zu tun.

  • Man merkt dass an den Charakteren bsp. Naruto und Gon
  • Handlung
  • Der wichtigste Punkt ist, Kishimoto (der Mangaka von Naruto) hat selber nie so etwas behauptet. Wenn sich Mangaka an einander orientieren dann sagen die das öfters mal in Interviews oder man merkt es sehr.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10Anonym0  29.06.2023, 22:26

Kishimoto hat mal in einem Interview erwähnt, dass er sich einiges an Hunter x Hunter inspiriert haben lassen was auch nicht schlimm ist

Kizooo  22.04.2024, 15:51

Der macher von naruto hat tatsächlich aber gesagt, dass er seine Inspiration von Hunter x hunter und yuyu hakusho hat, da yoshihiro Togashi sein lieblings Autor ist. Und ich finde doch naruto und hxh, haben extrem viel gemeinsam. Allein wie naruto beginnt, mit einer ninja Prüfung (hxh hunter Prüfung). Dann der akatzuki Clan (kurta Klan aus hxh). Dann generell Geschichten und Charakterzüge von charakteren, sasuke der einzige überlebende des uchiha Clan und hat auch uchiha Augen (kurapika, der einzig überlebende aus dem Kurt Clan mit kurta Augen). Kakashi hat die selben Kräfte wie killua und chrollo. Naruto und sein Fuchs, errinert stark an kurama aus yuyu hakusho. Orochimaru Ein typ der süchtig nach Kräfte anderer ist, genauso wie hisoka aus hxh. Sasuke und itachi's Beziehung ähneln der von killua und illumi, die größen Brüder lieben ihre kleinen und wollen sie schützen.. Und es gibt noch einiges was man aufzählen könnte.

Kizooo  22.04.2024, 15:52
@Kizooo

Ops ich habe ich verschrieben meinte mit dem akatzuki Clan, die Phantom Truppe aus hunterxhunger

Mit Blick auf den Erfolg, den Naruto hat, würde ich ganz sicher nicht sagen, dass Naruto eine billige (!) Nachmache ist 😂