Naruto lieber auf japanisch oder Deutsch schauen?

7 Antworten

Hauptsächlich bei ätleren serien sind oft die synchros ein witz, ich würde definitiv sub schauen.

Ich habe einige beispiele auf youtube gesucht, leider gibt es nicht viele vergleiche mit deutsch-japanisch, aber ich gehe davon aus, dass deutsch noch schlechter als englisch ist

Einige kanns du hier anhören (ACHTUNG KÖNNTE KLEINE SPOILER ENTHALTEN):

https://www.youtube.com/watch?v=zs6BkiDih1E

https://youtu.be/d-pEXEtWIiM?t=49 (deutsche timestamp)

https://www.youtube.com/watch?v=iqS-4MucTc8

https://www.youtube.com/shorts/UWp1eo1wRPQ

was du dann am ende machst ist natürlich deine entscheidung

Wenn du japanisch kannst dann japanisch. Allerdings finde ich die deutsche Syncro überhaupt nicht schlecht.

Japanisch bringt meiner Meinung nach die Emotionen besser rüber. Deutsch hört sich bisschen komisch an, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich viel SUB schaue.

Woher ich das weiß:Hobby

Die deutsche synchro ist ein witz kann ich nicht empfehlen. Aber da kommt es natürlich immer auf den Anime an manche deutsche synchro ist auch gut