Naruto - War Pains Weg wirklich falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Überlegung, so eine Frage lässt sich natürlich nicht so leicht beantworten (einer der Gründe warum Naruto so ein geiler Anime ist^^)

Zunächst einmal ist man selbst nicht besser, wenn man sich nur rächt und anderen das gleiche Leid zufügt.

Das größte Problem an Pains Methode ist eben, dass er auch Unschuldige mit reinzieht. Die meisten Menschen aus Konoha können ja nichts für den Krieg, und trotzdem wurde ihnen auf einen Schlag ihre Heimat, vlt auch ihre Familie oder ihr eigenes Leben genommen.

Das Grundproblem ist (wie Nagato auch gesagt hat) dass Hass immer weiteren Hass hervorbringt. Aus Nagatos Sicht waren die Ninjas aus Konoha die Bösen, obwohl diese ja auch nichts für den Krieg können. Und aus diesem Kreislauf von Hass und Kreig kommt man eben nicht raus, solange keiner nachgibt (was natürlich keiner freiwillig tut).

Und selbst wenn man mit Pains Weg den Krieg stoppen würde, so wäre das kein echter Frieden, sondern nur eine Illusion. Die Menschen würden sich weiterhin hassen. Man würde einfach in ständiger Angst leben, dass sobald ein paar Krieg anfangen wollen, sofort wieder das Dorf zerstört wird.

Natürlich ist Narutos Weg eher unrealistisch und mich hat die Art, wie er Nagato beschwichtigt hat, nicht wirklich überzeugt.

Ich hoffe meine Antwort hat dir ein paar Denkanstöße gegeben. Ich finds aber echt cool dass du dir über so etwas Gedanken machst, es ist ein sehr interessantes Thema und bietet reichlich Diskussionsstoff. Ich glaube man kann auch nicht allgemein sagen, dass Pains Weg "falsch" war, er hat eben seine eigene Überzeugung von Frieden und Gerechtigkeit gehabt...

Du meinst eher Nagato...

Na ja. Er hat ja Akatsuki gegründet. War anfangs eine friedliche Organisation. Obito hat Pain nur ausgenutzt (also er wollte ihn für sich gewinnen in dem er ihm leid zugefügt hatte). Er hat die Welt nur falsch gesehen und Naruto hat ihm in den richtigen Pfad wieder zurückgeholfen

Nein, ich meine Pain. Pain und Nagato sind die selbe Person.

Das alles ist mir bewusst, du hast die Frage nicht verstanden. Was genau war an Pains Weg denn falsch? Das es in der Serie als falsch aufgefasst wurde, ist mir klar.

0

Ich würde Pain einfach mal mit dem IS vergleichen. Viele denken, dass der IS nur Krieg und Leid verursacht, sie selber denken aber natürlich, dass das, was sie machen, richtig ist.

Haben alle Menschen und Tiere, dass gleiche Schmerz Empfinden?

oder spüren manche mehr, manche weniger?

Als Kind ist es doch deutlich höher oder nicht?

Wie schaut es aus, zwischen einem Mann und einer Frau, oder einem breiten Menschen und einem dünnen?

Oder wie ist es bei Tieren? Ist das Schmerz Empfinden zwischen Mensch und Tier gleich?

...zur Frage

Habe ich Erinnerungslücken?

Hallo Community!

Ich habe zwei interessante zusammenhängende Fragen:

  1. Wenn ihr durch die Stadt lauft, schaut ihr dann fremde Menschen an? (nicht hinterhergaffen, sondern nur etwas länger als die flüchtige Sekunde, um niemanden anzurempeln)?
  2. Einige meiner Mitmenschen mit denen ich unterwegs bin (immer jeweils einer) haben im Gespräch schon öfters behauptet, ich hätte jmd. anderen angeschaut (z.B. "Hast du den gesehen, wie der aussieht?!") - Ich konnte mich daran aber nicht erinnern, den anderen fremden Menschen gesehen zu haben! Ist das normal oder haben die anderen meine Blickrichtung falsch gedeutet oder habe ich da eine Gedächtnisschwäche im Kurzzeitgedächtnis?

Würde mich über Aufklärung sehr freuen, da mich das Thema schon länger beschäftigt und es auch sehr negative Auswirkung in meiner Beziehung zeigt... :(

...zur Frage

Wie hat Jesus das gemeint: "Denkt nicht , ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen; ich komme nicht , um Frieden zu bringen,sondern das Schwert?

Wie kann dieser Ausspruch Jesu zu verstehen sein, wenn er doch zu seinen Jüngern bei seiner Verhaftung sagte:"Stecke dein Schwert wieder an seinen Platz, denn alle , die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen"?

Könnte es sein, daß o.a. Aussage schon oft falsch darauf bezogen worden ist, um Kriege zu führen?

...zur Frage

Warum wird so viel gegen den Islam gehetzt?

Ich meine klar gibt es Terror, aber diejenigen die soetwas machen, verstehen den Quran nicht, also interpretieren den falsch. Islam bedeutet doch Frieden. Warum wird dennoch so viel gehetzt?

...zur Frage

Warum gibt es so viel Ungerechtigkeit und Krieg in der Welt?

Das ist etwas, was mich sehr bedrückt und was ich einfach nicht verstehen kann! Warum tun Menschen anderen Menschen Leid an? Sehnt sich nicht eigentlich jeder Mensch nach Frieden?

...zur Frage

Kann auf unsere Erde nicht Frieden herrschen?

Schaut doch wie die Lage ist in Europa und Syrien. Angeblich unterstützt die USA die Terroristen oder angeblich die Türkei oder was weiß ich. Haben diese Politiker kein Mitleid mit diesen Menschen? Wann werden die Politiker es verstehen, dass Menschen wichtiger sind als das Geld? Es ist echt traurig zu lesen, was alles passiert. Ich fühle mich wirklich wie in einem Krieg drinnen nur ich bin in einem Glas drinnen und es ist eine Frage der Zeit bis sich das Glas zestört.

Gott hat jedem Menschen 2 Hände, 2 Beine und ein Gehirn gegeben, aber diese ....... Leute verwenden es einfach nur falsch. Im Endeffekt wird jeder mal sterben, keiner wird im Grab sein Geld oder was weiß ich mitnehmen. Wird irgendwann mal ein Frieden herrschen?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?