Menschen in den Gedanken töten

5 Antworten

Hallo,

also ich denke das viele Menschen andere Menschen in Gedanken umbringen, besonders wenn man von jemandem beleidigt oder anders gekränkt wurde. Die meisten geben es nur nicht zu. Oder habt ihr noch nie jemanden in Gedanken umgebracht???????

Ich denke, so was kann sich auswachsen, und dann sind die Gedanken möglicherweise nur der erste Schritt zu tatsächlichen Gewalttaten.

Ich jedenfalls bin froh, dass ich schon lange keine Gewaltphantasien mehr habe. Und mindestens genau so froh, dass ich meine früheren Gewaltphantasien nie in die Tat umgesetzt habe, denn ich denke, dazu hätte es kommen können.

Es gibt einen Spruch, der zu dieser Frage recht gut passt: "Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten."

Wer sich in Gedanken mit Morden auseinandersetzt, indem er sie sich vorstellt, könnte auch in der Realität eher zu schädlichem Verhalten neigen, weil seine Hemmschwelle durch seine Fantasien runtergesetzt ist. Vor allem, wenn die betreffende Person es sich gern und oft vorstellt. Zumindest erscheint es mir logisch.

Jemanden daher sofort einzuweisen ist allerdings voreilig, denn man sollte sich zunächst damit befassen, wieso überhaupt diese Fantasien auftauchen. Wieso man jemanden gern töten würde, wenn auch in Gedanken...

Wie leben mit Menschenhass?

Wie leben mit Menschen Hass?

Mich würde es interessieren wie Menschen mit Hass ihr Leben gestalten. Ich empfinde ebenfalls so ein Hass, liebe das Böse und ( krank ich weiß ) das töten von Menschen. Ich träume immer das ich sterbe und dabei Glücklich darüber bin.

Freue mich auf eure Antworten >:)

...zur Frage

Welche Freude ist die schönste Freude?

Die Vorfreude? Die Schadensfreude? Die Mitfreude?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Wie nennt man Menschen, die nur Anhänger ihrer Gemeinschaft akzeptieren und den Rest am liebsten ermorden wollen?

Kann mir jemand ein Wort für die Art Menschen nennen, die

  1. Juden töten wollen
  2. Heiden töten wollen
  3. Allen Menschen töten wollen, die an einen anderen Gott glauben als sie selbst

?

Sollte Punkt 1 bis 3 gesetzlich nicht durchführbar sein, wollen diese Menschen sich mindestens bevorzugen, selbst wenn auch das gesetzlich nicht zulässig ist.

Danke vorab

...zur Frage

Komische Gedanken der normale Instinkt des Menschen?

Guten Abend Gutefrage.net Mitglieder ich habe mal wieder eine Frage die mich zum nachdenken bringt. Ist es normal das man als Mensch ab und zu Amok Gedanken bzw Mord Gedanken gegenüber anderen Menschen hat? Ist töten nicht eigentlich nur ein Uhr Instinkt der von der Gesellschaft versucht wird zu unterdrücken? Ist es deswegen Krank wenn man so welche Gedanken hat des öfteren gegenüber bestimmten Personen oder sogar Unschuldigen? Sollte man sich psychologische Hilfe besorgen wenn man so welche Gedanken hat?...

...zur Frage

Könnte ein Arzt einen gesunden Menschen nur mit Worten töten?

Wenn er einem gesunden Menschen einredet er hätte nur mehr 6 Wochen zu leben und der gesunde Patient dem Arzt glaubt, was würde dann passieren. Könnte der Arzt den Patienten allein mit Gedanken töten?

...zur Frage

Warum vergeht die Zeit gefühlt plötzlich schneller?

Ich (23/bald 24) erinnere mich gerade an November 2015, als ich mit irgendeinem Mädchen geschrieben habe, an das ich gerade gedacht habe. Das sind nun tatsächlich knapp 3 Jahre her! Von 2015 3 Jahre davor war noch 2012!

Gefühlt verging die Zeit von 2015 bis jetzt viel zu schnell. Ich hab immer weniger Lust, in die erwachsene Welt aufgenommen zu werden. VOn 2012 bis 2015 waren es gefühlt aber 10 Jahre.

Wie kann das sein? Hat es was mit dem Älterwerden zu tun, dass die Zeit gefühlt plötzlich schneller geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?