Mein Sohn hat in der 7. Klasse über Argumentieren geschrieben und es kam das, was im Cornelsen-Schulbuch drinstand dran. Genauer gesagt, das Thema mit dem Schulbus.

...zur Antwort

So einfach ist das leider nicht. Im Englsichen schreibt man grundsätzlich alle Hauptwörter klein, es sei denn es handelt sich um Eigennamen wie beispiels weise Great Britain, The River Themse (aber the river).

Im Deutschen schreibt man alles groß, wo man der die das oder ein eine vorsetzen kann. Es handelt sich dabei um Dinge, die man sehen oder anfassen kann oder aber um Begriffe/BEzeichnungen für etwas.

Es gibt vom Dudenverlag einen guten Rechtschreibtrainer für die 5. Klasse, dort ist die Groß- und Kleinschreibung erklärt.

...zur Antwort

Leider ist das zu lange her. Daher kann man eigentlich nur spekulieren, bzw. aus damaligen Niederschriften einiges erahnen. madonna stellte ihn in ihrem Videoclip sogar als Schwarzen dar.

...zur Antwort

Hast du eine verstopfte Nase? Schläfst du mit offenem Mund? Liegst du beim Schlafen oft auf dem Rücken? Wenn man auf der Seite liegt, schnarcht man meistens nicht.

...zur Antwort

"Sicher zur Altenpflegerin"

...zur Antwort

Dieser Thread ist zwar schon älter, ich möchte jedoch trotzdem kurz antworten. Das Verhalten des Lehrers kann man nur als inkompetent und haarsträubend bezeichnen. 1. Es ist nicht erlaubt, dass ein Lehrer einen Schüler als "dumm" bezeichnet. Du kannst den Lehrer wegen Beleidigung verklagen und dann muss er eine Strafe zahlen. Ich würde dem Lehrer sagen: Wenn Sie nocheinmal so mit mir sprechen, dann werde ich Sie auf Schadenersatz verklagen. 2. Die Äußerungen des Lehrers weisen darauf hin, dass dieser keineswegs kompetent ist. Du kannst also auch mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen. 3. Wende dich vertrauensvoll an deine Eltern, die werden auf jeden Fall zu dir halten.

3x toi!

...zur Antwort

Ein kleines Gastgeschenk würde ich schon machen. Eine Doppelpackung Wein vllt.?

...zur Antwort

Wie schaut es mit Anrufen aus? Auf den AB quatschen, Nr. hinterlassen und um Rückruf bitten. Ansonsten: Andere Fahrschule suchen.

...zur Antwort

Mangelndes Selbstvertrauen.

...zur Antwort

Male das, was du gut malen kannst. Dann hast du ein Erfolgserlebnis. Ich male gerne Tiere (z. B. Ara auf einem Ast sitzend) oder das Meer, einen Leuchtturm, Blumen, etc.

...zur Antwort

Sie kann gar nichts aussuchen, sie muss froh sein, wenn sie überhaupt einen Platz auf einem anderen Gymi bekommt. Ich würde noch abwarten, denn die Lehrer wechseln ja auch.

...zur Antwort

Sich 2 Wochen nicht zu treffen ist schon eine lange Zeit. Entweder ist er im Stress oder er hat kein wirkliches Interesse. Das wäre herauszufinden.

...zur Antwort