Narbenpflege nach Brustverkleinerung?

2 Antworten

Im Internet steht super viel..

Ich habe seit einiger Zeit einen extremen Husten und habe abends im Bett die Symptome gegoogelt.. laut Internet habe ich einen Tumor und sterbe bald.. Gott sei dank hat mein Arzt da etwas anderes gesagt. :)

Wenn du im Internet eine Frage eingibst, bekommst du 1000 Antworten, welches aber die richtige ist, wirst du nicht erfahren.

Ich habe in meiner Familie zwei Frauen die sich ihre Brüste haben verkleinern (und straffen) lassen und ich weiß das keine von ihnen irgendwelche Narbensalben genutzt haben.. ob eine Narbe bleibt und wie sie bleibt, hängt davon abgesehen auch nicht davon ab ob man sich da irgendeine Creme drauf schmiert, sondern wie die Haut damit umgeht.

Ich habe mir in meiner ersten Schwangerschaft sicherlich 4-5 Öle angeschafft um Dehnungsstreifen zu vermeiden.. das Geld hätte ich verbrennen können. Hätte den gleichen Effekt gehabt.. meine beste Freundin hat Zwillinge bekommen, nie irgendwas verwendet und sie trägt keinen einzigen Dehnungsstreifen.

Wer zu Narbenbildung neigt, der wird auch höchst wahrscheinlich nach einer Verletzung/OP/Schwangerschaft oder was auch immer, eine Narbe davon tragen.

Egal wie viel man schmiert. Ich an deiner Stelle würde auf den Arzt hören, der dich operiert hat.

Janafroebel
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Hat mir wirklich weitergeholfen.

Der Arzt, der dich operiert hat, trägt die Verantwortung. Wenn du ihm kein Vertrauen gibst, warum hast du dich von ihm operieren lassen?

Nicht alles was im Internet steht ist richtig oder gut

Janafroebel
Fragesteller

Du hast Recht, vielen Dank für die Antwort