Narben ritzen?

5 Antworten

Narben entstehen dur zu tiefe Schnktte (wenn die Lederhaut oder so durchtrennt wird) die wächst dann nicht mehr zusammen. Da wächst die "normale"/äußerste schicht drüber. Das ist dann die Narbe.

Sry fallst es nicht ganz korrekt ist. So habe ich das zumindest gehört.

Ps. Sie werden aber mit der Zeit weniger auffällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bekommst du nicht. Narbengewebe entsteht bei einer Verletzung der Haut und heben sich gerade anfangs sehr stark von der Haut ab. Mit der Zeit werden Narben blasser und unauffälliger. Weg gehen werden sie aber nicht mehr da die Haut dort zu sehr geschädigt wurde.

Nein! Und jeder wird sehen, dass Du Probleme hast, bzw. hattest!

Lass das! Höre auf damit! Und besuche ggf. mal einen Doc der sich das anschauen soll! Ferndiagnosen sind unmöglich!

Narben sind verheilte Wunden. Ob eine Narbe nun frisch ist oder nicht - sie wird vermutlich bleiben.