Nanowrimo Daten & Alternativen?
Hey!
Aus irgendeinem grund habe ich nicht mitbekommen, dass die NaNoWriMo Website runtergenommen wird. Darauf habe ich die ganze Zeit meinen Wordcount getrackt, wie viel und lange ich für ein Buch gebraucht habe, wie viel ich insgesamt dieses Jahr geschrieben hab, etc. Nun ist die Website weg.
Habe ich irgendwie noch die Möglichkeit, die Daten irgendwoher zu bekommen? ich weiß dass das wahrscheinlich sinnlos ist, aber mir wärs eigentlich wichtig und ich hab das halt null mitbekommen :')
Außerdem, kennt jemand gute Alternativen für diesen Wordcounttracker? Und wenns nur Vorlagen für Excel-Tabellen sind, für die ich allein zu inkompetent bin, irgendwas haha
Und ich geh nicht davon aus, dass so viele antworten werden, also wenn ihr das seht und maybe nicht wirklich viele Antworten da sind, würde es helfen, wenn das jemand nochmal einstellt - es tut mir so leid, ich bin wirklich verzweifelt ._.
1 Antwort
Leider sieht das eher düster für dich aus. Die Website ist seit Ende Mai 2025 nicht mehr erreichbar. Falls du deine Daten nicht vorher exportiert hast, besteht kaum Hoffnung, sie wiederzubekommen.
Ich selbst nutzte die Seite nie, deshalb kann ich nicht allzu viel dazu sagen, aber vielleicht wäre ja eine der folgenden Optionen eine Alternative für dich:
Wordcount-Tracker & Schreibtools- Reedsy Editor: Ein Online-Editor mit integriertem Wordcount-Tracker und Schreibstatistiken. Ideal für Autoren, die ein All-in-One-Tool suchen.
- yWriter: Ein kostenloses Desktop-Programm, das dir hilft, deine Projekte zu organisieren und deinen Fortschritt zu verfolgen.
- Novlr: Ein Schreibtool mit Fokus auf Produktivität und Zielverfolgung. Es bietet auch eine Community für den Austausch mit anderen Autoren.
- StoryToolz: Ein einfaches Tool zum Verfolgen deines Wordcounts mit anpassbaren Grafiken.
- NovProg: Ein leichtgewichtiges Programm zur Verfolgung deines Schreibfortschritts, ideal für Minimalisten.
- Svenja Gosen’s Wordcount-Kalender: Wunderschön gestaltete Excel-Vorlagen, die dir helfen, deinen täglichen Fortschritt zu verfolgen.
- Etsy-Vorlagen: Es gibt zahlreiche Vorlagen auf Etsy, die speziell für Autoren entwickelt wurden.
Übrigens kannst du deine Fragen selbst wieder neu einstellen. Einfach auf die drei Punkte oben rechts neben deiner Frage anklicken und "Beitrag noch mal einstellen" wählen. Du bist hier nicht auf Dritte angewiesen. :)
Liebe Grüße