Nameserver wechseln?

1 Antwort

Das was ich nicht wusste, dass somit auch die Emails wegfallen. Seit Wochen bekomme ich keine einige Email über diese Domain. Gibt es einen Weg diese wiederherzustellen? Also bekomme ich alle Mails wieder, wenn ich die Nameserver wiede wechsle?

Wenn Sedo nur die A-Records einstellt, dann funktioniert das Mailing natürlich nicht mehr. Ich weiß ja nicht, ob du die Möglichkeit hast selbst bei Sedo ein MX-Eintrag zu setzen. Wenn nicht, dann gibt es auch keine Mails mehr. Selbst wenn du den Nameserver wieder wechselst, dann ist das, was bisher an Mails kam, im Nirvana verschwunden. Du kannst also die Mailfunktionalität wieder herstellen, aber die verpassten Mails sind futsch.

Daher würde ich empfehlen nur Domains zu parken, wenn sie vollständig nicht mehr genutzt werden.

DcQuest
Fragesteller

Verdammt, ok. Kannte mich wohl zu schlecht aus. Nein die mx records kann man nicht selber ändern. Ich probiere es später nochmal über den Support.

Bushmills145  04.08.2023, 17:00

"...dann ist das, was bisher an Mails kam, im Nirvana verschwunden." - abgesehen von denen / den meisten, die in den letzten 4 Tagen verschickt wurde. So lange probieren die meisten MTAs, die Mail zuzustellen, wenn der Erstversuch misslang, bevor sie endgültig aufgeben.

Ziehe davon dann allerdings die Zeit ab bis zur expiry des MX records und des zugehörigen A/AAAA records in der resolver cache, und du wirst dann auf meistens etwa 3 Tage rauskommen.