Namensideen für Hobbyfotografin?

4 Antworten

Als Künstler kann ich dir empfehlen, wenn du das Grün übernehmen willst, dann kannst du dich nach Grüntönen orientieren. Ich find das Grün Viridian sehr schön und hört sich im Englischen ganz cool an. Dann kannst du was Fotografie relatendes hinten hinzufügen oder halt "Eye" bzw. Synonyme.

Hier paar Grüntöne:

Emerald, Ice Green, Jade, Earth Green, Vert(Franz.), Cobalt, Phthalo Green, Verona Green, Seraphine Green.

Dann kann man was dranhängen wie:

Lense, Eye, Iris, Shot, Snap, Photo, Pics, Cam, Hub, Gallery, Folder, Flash, Grip, Shutter, Fairy.

AlinaOffficial
Fragesteller

Oha danke🌸😍

Ein Name sollte einleuchtend sein, finde ich. Das mit den grünen Augen, klingt zwar cool (ich habe selbst grüne Augen), aber dass du das mit dem Namen meinst, hätte ich nicht in Verbindung gebracht. Feen ist jetzt auch so ein Ding, das wahrscheinlich nicht viele anspricht.

Ich würde etwas nehmen, was direkt mit Fotografie zu tun hat. Vielleicht mit einem Fachbegriff aus der Fotografie oder eine Bezeichnung von irgendeinem Teil des Fotoapperats. Manchmal kann man auch ein Wortspiel nehmen, das finde ich noch am Besten. Um jetzt einen konkreten Vorschlag nennen zu können, müsste ich länger überlegen und dann hättest du auch keine persönliche Bindung zu diesem Namen. Aber um zu verdeutlichen, was ich meine: Ich habe meinen Account "teigruhe" genannt, weil ich Rezepte von selbstgebackenem Brot poste. Finde den Namen sehr schön und damit verbinde ich so viel Tolles. Die Zeit, die man dem Teig gibt zum Gehen. Und wenn man mal in die Schüssel schaut, dann ist der Teig immer so hoch aufgegangen, das ist immer wieder faszinierend :)
Vielleicht in deinem Fall so was wie "blickwinkel", manches gibt es sicherlich schon, aber vielleicht findest du ja etwas, was noch frei ist ;)

AlinaOffficial
Fragesteller

Das hört sich schön an!!! Ich habe viele Vorschläge bekommen, da lann ich ja was mit Blickwinkel zisammenbasteln✨😍

Einige Fotografen enthalten den Namen der Fotosoftware, die sie verwenden, in ihrem Kontonamen. Zum Beispiel Photoworks oder Lightroom. Es wird lang, aber ungewöhnlich. Es ist nur eine Idee.

Peter Parker, leider copyright, nenn dich Alina Parker.