Namensänderung dauer?

3 Antworten

Wenn der Name nicht rechtzeitig offiziell geändert wird, könntest du höchstens um Kulanz bei deiner Schule bitten. Erklär deine Situation und frag nach, ob es möglich wäre, das Zeugnis gleich auf deinen neuen Namen auszustellen.

zur größten Not einfach hinterher das Zeugnis auf den richtigen Namen umschreiben lassen?

Hallo,

ich warte schon seit 4 Monaten auf die Änderung hab zwischenzeitlich angerufen weil man zu mir 8 Wochen gesagt hat ist immer unterschiedlich und wenn was angefragt wird kann das auch bis zu mehreren Wochen dauern bis die vom Standesamt die Antwort haben also kann sich sehr lange hin ziehen.

Vornamen ändern in einem anderen Land oder Kontinent?

Ich wohne in Deutschland und mag meinen Vornamen nicht besonders gern. Er ist zwar nicht ungewöhnlich oder lächerlig aber der Vorname passt überhaupt garnicht zu mir dass sagen viele die mich gut kennen. Ich habe gehört dass es in Deutschland ziemlich schwer ist sich den Namen umändern zulassen wenn man nicht gerade "Optimus Prime" heißt.

Die Frage ist ob man vllt in ein anderes Land könnte z.B Niederlande, Österreich, Schweiz oder sogar in die USA und da seinen Vornamen um ändern zulassen wenn in diesem Land die Vorraussetzung für eine Vornamensänderung nicht so hart sind. Oder sind die Vorraussetzungen alle auf der Welt gleich ?

Und die zweite Frage ist ob man dann auch wieder ganz normal nach Deutschland kommen könnte und da seinen umgeänderten Vornamen normal benutzen kann.

PS: Ich werde meinen Namen nicht verraten ;D

Danke ^^

...zur Frage

Fahrerkarte / Führerschein nach Namensänderung

Hallo Leute, heute geht es um die Fahrerkarte und den Führerschein.

Ich habe am Wochenende geheiratet und habe den Namen meiner Frau angenommen, nun muss ich alle Papiere neu beantragen...

die Beamte in der Führerscheinstelle sagt das ich die Karten nicht neu bräuchte und in Deutschland wäre das halt so...

nur ich bin Kraftfahrer und werde mit dem Lkw auch in Österreich, Schweiz, Benelux und Frankreich unterwegs sein...

Muss ich nun weil ich ins Ausland aber immer noch Eu mir nen neuen Führerschein und eine neue Fahrerkarte beantragen oder reicht da die Bestätigung über die Namensänderung vom Standesamt bzw Einwohnermeldeamt???

hoffe jemand kennt sich dahingehend aus...

mfg Edno

...zur Frage

Kosten für Namensänderung bei einem gebuchtem Flug!

Ich habe gebucht bei tuifly fliege am samstag nach italien ! So da die person nicht mitgeht und eine andere person mit fliegt wollte ich denn namen streichen lassen und einen anderen namen eintragen lassen die frau von tuifly meinte das würde 244,00 € kosten für die namensänderung ! Kann das sein ?

...zur Frage

Muss die Polizei zu jedem Vorfall einen Bericht schreiben?

Wenn ich jetzt die Polizei als Zeuge brauch und nicht den Namen weiß, wie kann ich die Personen heraus finden? Die müssen doch dann zu meinem Vorfall noch einen Bericht geschrieben haben oder?

Es geht darum das mir eine Mieterin die Tür eingetretten hat und nun meint , ich hätte die Tür eingetreten, die Polizei habe ich gerufen , brauch diese aber ggf vor Gericht als Zeugen.

...zur Frage

Geht dies (Namensänderung)?

Hallo
Mich beschäftigt gerade die Sache mit der Namensänderung, meine Mutter war bevor sie meinen Vater kennengelernt hat verheiratet, und hat von ihren damaligen Mann den Namen angenommen. Nun fragen wir uns ob wir unsere Nachnamen ändern lassen können? Meine Mutter hat schon lange nichts mehr mit ihn Zutun und ich bin nicht sein Kind.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Arbeitgeber - Zeugnis

Servus,

mich würde mal interessieren wofür der Arbeitgeber das Abschlusszeugnis noch brauch, wenn der Ausbildungsvertrag schon unterschrieben wurde.

Zur Bestätigung dass der angegebene Abschluss erreicht wurde klar, wofür aber noch?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?