Namen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ist ok 43%
Cool 31%
Nicht so cool 26%

7 Antworten

Nicht so cool

Ein problematischer Name, weil "ben" auf Türkisch "ich" heißt. Ich finde, ein Name sollte in allen wichtigen Ländern (wozu ich auch die Türkei rechne) und Sprachen passen und nirgendwo unangemessen erscheinen.

Bremen2023  27.11.2023, 10:35

Hä? Was eine dumme Antwort!

Cool

Hallöchen

Da mir der Name immer schon gefallen hat,- und Du es in Deiner Umfrage hier gestellt hast...habe ich mal im Internet geschaut, welche Bedeutung dieser Name hat

Ben ist ein Kurzname, der aus den Namen Benjamin oder Benedikt abgeleitet ist12Der Name hat einen hebräischen, lateinischen und althochdeutschen Ursprung2Die hebräische Bedeutung ist „Sohn der rechten (glücklichen) Hand“ oder „Glückskind“1In der Bibel ist Benjamin der jüngste Sohn Jakobs und der Name eines der 12 Stämme Israels

Ich finde es immer interessant, wenn man das weiss....

LG Angel 😇

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ist ok

Kurz und schmerzlos :)

Nicht so cool

Jeder „Ben“ den ich bisher getroffen habe, war mir unsympathisch. Deshalb mag ich den Namen auch nicht so gern.

Für mich ist "Ben" eine Abkürzung und kein vollständiger Name.