Name von Horrorkurzgeschichte?

Habe es herausgefunden.

Das Buch heißt: 999 Festmahl des Grauens.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte vielleicht aus dem Buch: 999 Festmahl des Grauens sein. Dort ist auch die Geschichte von Der Straßenvirus zieht nach Norden von Stephen King dabei und auch viele andere Gruselkurzgeschichten von verschiedenen Autoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Fauchmatte
Fragesteller

Stimmt. Mir ist vor ein paar Minuten eingefallen, dass im Titel eine Zahl 3x vorkam. Trotzdem big thx. 😁

Habe die Frage ergänzt.

"Der Straßenvirus zieht nach Norden" ist in der Kurzgeschichtensammlung "Im Kabinett des Todes" enthalten. Das Buch und die Geschichten darin sind von Stephen King.

Die Geschichte mit den Nonnen ist "Die Kleinen Schwestern von Eluria" und ist ebenfalls in der Sammlung enthalten.

Fauchmatte
Fragesteller

Weiß ich, dass die von King ist. Ich suche allerdings ein anderes Buch mit Kurzgeschichten, wo diese Geschichte neben anderen enthalten ist. Den Hinweis mit Kings Geschichte habe ich zwecks Eingrenzung mit in die Frage aufgenommen. Mir geht's eigentlich um eine Geschichte mit einer Nonne und Vampiren.

Die Geschichte, die ich meine war definitiv nicht von King.

shinyuke  18.11.2023, 14:17
@Fauchmatte

Ich habe meinen Kommentar vorhin nochmal bearbeitet. Da steht der Titel mit der Geschichte über die Nonne. :)

Fauchmatte
Fragesteller
@shinyuke

Okay, dann ist das eine andere Geschichte, weil die kleinen Schwestern von Eluria ist in 999 Festmahl des Grauens nicht dabei.

Bin mir fast sicher, dass es Hämophage von Steven Spruill war.