Name Johann oder Johannes cooler?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Johannes 67%
Johann 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der Name Johannes ist sehr häufig, damit wirst du nicht auffallen. Oder in der Masse untergehen, je nach dem ob das für dich etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist.

Ich persönlich habe einen bekannten, aber ungewöhnlichen Namen gewählt. Aber das bereitet mir keine Probleme, da meine Geschwister auch sehr ungewöhnliche, zu meinem Namen passende Namen tragen. Mein Name passt also gut ins Familienbild.

Das würde ich bei der Namenswahl beachten! Würden deine Eltern ihren Kindern eher einen 0815 Namen wie Johannes geben oder einen altbackenen Namen wie Johann?

Du musst dir auch klar sein, wie der Name auf andere wirken könnte und womit er assoziiert wird. Und dann abwägen, ob das in Ordnung für dich sein wird, oder nicht. Ich persönlich finde den Namen Johann sehr schön. Aber er klingt auch spießig, schnöselig, und eben altbacken, nach einen Butler

Johannes
Johann klingt wie ein Butler
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.
Johannes

Johannes gefällt mir besser.