Name für Hannoveranerwallach?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benjiro finde ich persönlich toll... Aber ich mag auch isländische Namen wie Ári (Auri gesprochen), Fengur, Fagur, Skraumør(ø=ö), Andvari oder Draumør (Traumör gesprochen) sehr

Quintino, Eskadon,Fausto, Admiral, Shogun,  Detroit, Tiramisu, Nemo, Stakkato, Stolzenberg, Cover Hill, Icono, Fridolin, Balou, Bravur, ich persönlich finde Quintino und Icono am schönsten :)

Ich persönlich bevorzuge exotische Namen, deswegen sind hier mal ein paar japanische (zumindest die meisten): Tsubasa, Hiroki, Kazuki, Aadan ("feurig"), Arao ("erhaben"), Aaron, Abidan ("Vater des Urteils"),  Akiyama ("Der Herbst und der Berg"), Benjiro ("Genieße den Frieden"), Chiko ("der Pfeil"), Daiki ("Der große Glanz/das große Leuchten"), Daisuke ("Die große Hilfe"), Haru ("Frühling"), Hibiko ("das Echo"), Hiroshi ("großzügig/freigebig"), Katsuo ("das siegreiche Kind"), Keisuke ("zu klären"), Nibori ("der Ansteigende/die Überlegenheit"), Nobu ("die Ausdehnung/verlängern/die Wahrheit"), Oniichan ("Der große Bruder"), Raidon (Name des japanischen Donnergottes), Ronin ("Samurai ohne Meister"), Ryo ("kühl/erfrischend/exzellent"), Shigekazu ("der erste Sohn von Shige"), Shima ("die Inselbewohner"), Shin ("die Wirklichkeit/wahr"), Shou ("(hoch) fliegen"), Susumu ("der Aufstieg/der Fortschritt").

Weißt du, der Name muss euch seber einfallen. Ihr kennt das Pferd, bzw. lernt es noch kennen. Seine Eigenarten, sein Charakter, seine allgemeine Art - all das kann zu einem Namen beitragen.

Eines meiner Pferde heißt auf dem Papier "Dagobert". Es ist ein großer, stattlicher brauner Wallach. Ich habe ihn Dango getauft, und er hört auch auf seinen Namen (bzw. wohl eher auf meine Stimme, weil er mich kennt)

Das mit dem Umbenennen hat aber ein paar Wochen gedauert, so lange, bis ich das Pferd mehr "im Gefühl" hatte.

Ihr solltet auch warten und ihn etwas beobachten. Ich finde übrigens Carlos gar nicht so schlimm. Es gibt nur sehr viele Carlosse...

Wie wäre es mit Bento? Ist der Titelheld des Buches "Bento, der schwarze Hengst".

Zu einem großen Pferd würden mir viele Namen einfallen. Aber ist meine Idee auch eure? Seid selbst kreativ!

Zeus

Bento

Dango

Bärchen

Fuego

Samuel

Sam

Ben

Danny

Danciero

usw.

Namen (sind nicht alles männliche Namen, aber da scheiden sich ja eh oft die Geister;))

1) Daydream
2) Douglas
3) Cosmopolitan
4) D'or Noir
5) Chardonnay
6) Black Pearl
7) Grand Cru
8) Pinot Noir
9) Chiroubles
10) Cremant de Bordeaux
11) Chambertin
12) Petite Chablise
13) Condrieu
14) Collioure
15) Muscat de Mireval
16) Dior
17) L'Étoile
18) Pineau des Charentes
19) Roussette de Savoie
20) Golden Beam
21) Titanium Silver
22) Sydney Storm
23) Disney Princess
24) Disney Movie
25) Dolcetto
26) Cortese di Gavi
28) Picolit
29) Riverside
30) Golden Treasure
31) Archery
32) Bonzanjo
33) Naruto
34) Image
35) Dolcino
36) Cassijo
37) Cup Cooper
38) Cashmir
39) Cristofin
40) Chevenez
41) Brachetto
42) Cherry Dear
43) Dear Darlin
44) Nabo
45) Nemo
46) Nutsy
47) Jonny Boy
48) Paddington
49) Bolero
50) Sina
51) Sir Henry
52) Diablo
53) Doolittle
54) Donita
55) Giotto
56) Kirby
57) Voila
58) Don Filou
59) Bumblebee
60) Heartbeat
61) Skyfal
62) Layout
63) Nottingham
64) Horoscope
65) Awesome
66) Charleston
67) Daily Lightbeam
68) Honeymoon
69) Vacation
70) It's my Life
71) Tabasco
72) Ma Chèrie
73) Blockbuster
74) Sugar Cubes
75) Dark Devil
76) Crusaders
77) Minstrel
78) Diadore
79) Classic Casper
80) G-Star
81) Obsidian Pleasure
82) Do it
83) Tagträumer
84) Yacsisco
85) Facette
86) Atlanta
87) San Francisco
88) Bennelong Point
89) Highlight
90) Sydney Star
91) Prachtstück
92) Made in Candy
93) Good Day
94) Coravin
95) Los Angeles
96) Fly Fly Butterfly
97) Paco Rabanne
98) Call of Duty
99) Chianti Classico
100) Don Nobless
101) River Flows In You
102) Show Star
103) Bravissimo
104) Carsantos
105) Chantré
106) Dream Catcher
107) Daily Challenge
108) Golden Shooting Star
109) Jewel Star
110) Kronjuwel
111) Castle Wall
112) Ti Amo
113) Titanium Gold
114) Picobello
115) Oxford Champion
116) Blackout
117) Daily Pleasure
118) Dance on
119) Wellington
120) Silky Touch
122) Diadora
123) Dream Touch
124) Renaissance
125) Dream of Glory
126) Viva la Vida
127) Dolce
128) Cayetana
129) Lady Liberty
130) Golden Paradise
131) Chanel
132) Buena Vista
133) Magic Bullett
134) Starlight Champion
135) Opale
136) Zinngold
137) Dream on
138) Piano Princess
139) Rhapsody Blue
140) Libertango