Name für Fantasy-Kräfte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich in der Anime Szene etwas schlauer machen. Hier gibt es grade in den Shunin sehr viele "Superkräfte" die alle spezielle Namen haben.
Aber wie zuvor schon gesagt ist das beste wenn der Name die Kraft wieder spiegeln kann.

In Darkover ist es das Laran. In Otherland nennt Dread es den "Dreh". Der Begriff Magick ist ebenfalls bekannt.

Ich finde, es kommt immer darauf an, was die Kraft kann. In unserer Homebrew D&D Kampagne nennen die Kräfte sich "Sicht", "Finder" und "Weber". Und es gibt die "Anker", welche verhindern, dass die Anwender in der Zwischenwelt verloren gehen.

Ein "skill" (jemand hat z.B. seinen Skill freigeschaltet.

Sind deine Superkräfte auf etwas spezialisiert? z.b. die vier elemente oder sind sie eif irgendwelche?

lilchocs
Fragesteller

Die sind auf was spezialisiert aber nicht zwingend auf die vier Elemente.

Aber auch die kann man wenn man es als Spezialisierung hat erlernen.

Die Kräfte in meiner Geschichte sind sehr variabel.