Name falsch eingetippt Booking.com / sunexpress?

Über eine WhatsApp Nummer und der Hotline bei Sun Express habe ich nichts erreicht. Ich habe jetzt noch einmal booking.com angeschrieben, mit der Bitte mir zu helfen, die wollten meinen Ausweis haben und damit zu SunExpress eine Anfrage stellen. Ich wurde auch gefragt, in welcher Beziehung ich zu dem Namen stehe, habe denen dann geschrieben, dass es mein Sohn ist. Wenn das jetzt auch nicht klappt, wie kann ich bei booking.com diesen Flug was mit dem falschen Namen gebucht worden ist stornieren und den gleichen Flug für einen 11 jährigen jungen buchen .

Jetzt komm mal bitte aus der Nummer raus. Ohne einen Erwachsenen anzuwenden, kann man kein Kind anwählen. Was ja auch normal ist.

1 Antwort

Den Flug kannst du evtl gar nicht stornieren. Kommt eben darauf an welchen Tarif sie dir ausgewählt haben. Und wenn das einer der Spar-Tarife ist, dann gibt's nichts zurück. Das solltest du also checken.

Sonst müsstest du eine Mail zu booking schreiben, dass du den Flug für deinen Sohn stornieren willst oder du machst das direkt auf der Website von sun express.

Tipp noch fürs nächste mal: Die Piloten in meinem Bekanntenkreis( Die Arbeiten bei Lufthansa und Condor) sagen immer, die Flüge niemals über Plattformen wie booking, Kajak usw. buchen. Das bringt fast jedes Mal Ärger mit sich, abgesehen von der Tatsache dass die Flüge auf den Webseiten der Airlines teilweise bis zu 200€ billiger als bei booking und Co sind....( kein witz)

Wie du einen neuen Flug buchst? Am besten schonmal nicht über booking. Du gehst auf die Website von sun express. Dann gibst du Strecke usw. Ein und dann gibst du die Daten deines Sohnes ein.

Ich wünsche viel Erfolg und schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
selcuk80
Fragesteller

Das Problem ist , ich warte auf antwort von Booking , was mache ich wenn alle Plätze voll sind. Und ich nicht mehr buchen kann , dann läuft alles schief. Auf die Blödheit konnte ich nicht mal schlafen und sitze hier um 5 Uhr.

CodeRed911  19.12.2023, 13:34
@selcuk80

Wenn alle Plätze voll sind, dann musst du versuchen umzubuchen.

selcuk80
Fragesteller
@CodeRed911

Alles erledigt, aber 600 € regelrecht weggeschmissen. Danke an alle

CodeRed911  24.12.2023, 15:50
@selcuk80

Tut mir leid. Leider für dich. 600€ sind ja auch nicht gerade wenig. Wenn's wenigstens ein ryanair Ticket für 20€ gewesen wäre...

Schönen Urlaub

selcuk80
Fragesteller
@CodeRed911

Ich bin so blöd ne. Warum tippse die Namen falsch 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️