Name eines Ticketing-Tool für IT Support?
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem IT-Ticketing-Tool, dessen Name mir leider entfallen ist. Vielleicht kann mir jemand hier helfen!
Einige Details zum Tool:
- Das Tool war für den IT-Support gedacht und ermöglichte das Erstellen, Priorisieren und Zuweisen von Tickets. Es gab auch eine Funktion zur Erstellung von Anleitungen bzw. einer Wissensdatenbank.
- Das Design des Tools war relativ einfach und modern (weiss blau?). Die Tickets wurden nach Kategorien und Prioritäten farblich unterschieden und es gab ein Overlay-Design, bei dem die Navigation über eine linke Seitenleiste erfolgte.
- Das Logo des Tools war eine Art minimalistische Figur, die einem Roboter ähnelte – vielleicht ein Strichmännchen im modernen Design, aber es könnte auch eine abstraktere Form gewesen sein.
- Vermutlich handelt es sich um ein eher unbekannteres Tool
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC, Computer
Trifft irgendeins dieser Logos zu? Meist macht es ja beim Bild schon Klick:
Zammad:
Intercom:
Ticketing As A Service:
Sonst ggf. noch eine Idee, wie es gehostet wurde, was der Preis war oder ähnliches?

Dultus
18.12.2024, 15:15
@Raphi55
Wäre mir nicht bekannt. https://atlas.so/pricing wäre ggf. noch eine Alternative.
Aber mehr hätte ich nicht.
Danke für deine Antwort! Intercom könnte es gewesen sein, sicher bin ich mir aber nicht. Sonst weiss ich nur, dass es wahrscheinlich nicht ein sehr teures Tool war, da es in einer kleinen Firma benutzt wurde. Wie es gehostet wurde weiss ich leider nicht. Es wurde in der Schweiz benutzt falls dies etwas hilft.