Name eines Brettspiels/Gesellschaftsspiele?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich liege auch ich falsch, weil Du "Bilder" in Deiner Frage erwähnst.
Ich habe schwach in Erinnerung, dass im Spiel "Bücherwurm" Themen vorgegeben werden, man aber mittels Buchstabenkarten ein Wort dazu finden muss, bei dem der Buchstabe den Anfang darstellt.

Ich hoffe du meinst wohl nicht dieses Spiel was man früher im Automaten ( Arcade ) gespielt haben Namens Photoplay? Oder dieses von diesem Merkur Geräten Namens Merkur Trendy Touch?

Ich hab das früher auch ganz gerne gespielt. Das sind echte Fotos wo du wie nen Art Galgenmännchen solche Begriffe erraten muss und diese auch noch ergänzen muss.

Wer weiss es? Als Kartenspiel kenne ich so nicht. Eher als Brettspiel.

Ein Art Quartett schließe ich eher aus.

Was ich mir auch noch einfällt ist Montagsmaler.

Wo der Begriff nur du bescheid weißt, aber die anderen müssen es ja erraten.

Woher ich das weiß:Hobby
Valentino557
Fragesteller

Nein das Photoplay war es nicht es ist eine Art Brettspiel aber ohne Brett meinte meine Freundin 😅

Valentino557
Fragesteller

Wir haben es gefunden es heißt "SNAP Shouts Wörterjagd"

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe 🙂