Wer kennt gute Brettspiele für 2 Erwachsene?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Klassiker in Neuauflage (von 2010) sind zum Beispiel die "Die Fürsten von Catan". (Ehemals: Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel). Ist für 2 Personen, super schön gestaltet, einfache Regeln und überschaubare Spieldauer.

Bilder von diesem Spiel und einer ganzen Reihe von weiteren 2 Personenspielen findest Du unter: http://www.brettspiele-report.de/category/2-personen-spiele/

Viel Spaß beim Stöbern! ;-)

siedler2000  19.01.2016, 08:01

Bin auch davon begeistert!

"Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel"

emmi1998  24.04.2011, 10:07

das ist aber nicht ab 16.... XDD

gretel222
Fragesteller
@emmi1998

es geht auch nicht unbedingt darum, dass das Spiel erst ab 16 Jahren ist. Es sollte nur auch für Erwachsene noch anspruchsvoll sein.

@almmichel: habe gerade mal Deinen Tipp gegoogelt, hört sich gut an, vielen Dank!

Go (auch Igo oder Baduk genannt). Gilt im Moment als das komplexeste zweipersonen Nullsummenspiel.

Hat sehr einfache Regeln und kann in 5-10 Minuten erlernt werden.

Die Komplexität hingegen schlägt Schach um mind. Faktor 5. Google hat sich damit fast die Zähne ausgebissen, aber mit AlphaGo dann doch geschafft, den Weltmeister zu besiegen.

Einstieg z. B. hier:

https://www.dgob.de/

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

die Frage ist zwar schon etwas her, aber vielleicht sind meine Erfahrungen ja trotzdem noch für jemanden hilfreich.

Ich habe mit meiner Freundin vor Kurzem Time Stories gespielt. Ist zwar für 2-4 Spieler, aber wir hatten auch zu zweit super viel Spaß! Ist richtig spannend und man will am liebsten gleich die nächste Erweiterung spielen :) Günstig bekommst du das z.B. unter http://www.phoenix-boardgames.de/brettspiele/ Unter Brettspiel-Angebote.de findest du aber auch noch viele andere Spiele günstig. Aber Time Stories ist schonmal meine absolute Empfehlung ;)

Viele Grüße Christoph

Scottland-Yard von Ravensburger, es gibt jetzt auch eine Europa-Version, wo Mister-X gejagt wird. Sehr lustig ist es, wenn es nur zu zweit gespielt wird, mit leicht geänderten Regeln: Ein Spieler übernimmt vier Detektive und darf unbegrenzt alle Verkehrsmittel benutzen.

gretel222
Fragesteller

Ich kenne das Spiel, es ist wirklich klasse! Hab ich sogar noch im Speicher stehen, muss ich tatsächlich mal wieder rauskramen. Danke für Deine Antwort!