Name der Bank bei Überweisung vergessen!?

4 Antworten

Nein, der ergibt sich über BLZ, welche in der IBAN enthalten ist

Chrissy2404
Fragesteller

Okay danke :)

Der Name der Bank ist nur eine Gegenkontrolle. Deine Bankleitzahl und Kontonummer sind in der IBAN enthalten. Stimmen diese mit der Bank überein, sollte alles einwandfrei funktionieren.

Wenn man Kontonummer und Bankleitzahl hat ,ist der Name der Bank ,das Fehlen nicht schlimm,den anhand von Kontonummer und Blz kann ja die Bank ermittelt werden.

Macht nichts. In IBAN enthalten.