Nagellifting - Gelnägel?

2 Antworten

Also an dem Finger-Knacken liegt das sicherlich nicht :D

Die Ursache ist meiner Meinung nach die mangelnde Qulität des Gels (was eventuell nicht zu deinem Nagel passt). Früher war ich auch in einem Studio mit verhältnismäßig günstigem Gel, dort hatte ich auch immer Liftings. Als ich aber gewechselt hab in ein Studio mit qualitativ hochwetigerem Gel, war sogar nach 4 Wochen alles super fest.

Ich kann dir z.B. empfehlen in ein Studio zu gehen, wo sie Alessandro Gele verwenden! :)

Ich möchte Dir dringend dazu raten ein neues Studio zu suchen.

Du schreibst, das es eigentlich sogar Acrylnägel sind, die nur mit Gel versiegelt werden. Die meisten Asiastudios arbeiten in der Tat mit Acryl. Meistens, weil Acryl eine bessere Haltbarkeit nachgesagt wird und die Nägel nochmal härter sind als Gelnägel.

Leider ist es häufig so, das es in diesen Studios an Hygiene mangelt und nicht immer werden hochwertige Produkte verwendet. Dazu kommt noch die " Time is Money" Arbeitsweise. Da wird dann munter mit dem elektrischen Fräser auch zuviel vom Naturnagel runtergeholt und Du als Kunde wunderst Dich warum Dir nach der Modellage die Finger wehtun oder wenn Du mal keine künstlichen Nägel mehr haben willst warum Deine Naturnägel so geschädigt sind.

Wenn Du z.B. sehr stark fettende Nägel hast wäre die Verwendung eines Dehydrators und eines Primers sinnvoll. Es kann aber auch sein das Du sehr weiche, flexible Nägel hast wo die Verwendung eines flexiblen Gels sinnvoller wäre.

Ich verwende z.B. ausschließlich Fiberglasgel, weil dies sehr gute Haltungseigenschaften hat. Natürlich ist es wichtig auch akkurat zu arbeiten. Staubreste gründlich entfernen, nicht in den Nagelfalz arbeiten etc etc. Auch sogenannte "Krallennägel" können Modellagen schwierig machen. In solch einem Fall würde ich immer über Schablonen verlängern und nicht mit Tips arbeiten. Ich bin nur Hobby-Nagelfee aber eine meiner Freundinnen ist Friseuse und sie ist begeistert von der Haltbarkeit des Fiberglasgels. Früher musste sie immer Acryl nehmen weil nix anderes bei ihr gehalten hat.

Du siehst mögliche Ursachen gibt es viele und eine gute Nagelfee wird mit Dir gemeinsam ggf. etwas herumexperimentieren. Das können die in nem Asia-Studio nicht unbedingt weil sie immer dieselben Produkte nutzen müssen. Also macht man Dir zwar immer wieder neu die Nägel aber letztlich auf Deine Kosten weil Du ja deutlich früher wieder zum Nacharbeiten musst. Und wenn Du dafür jedes mal neu bezahlst, sich aber ggf. am Problem nix ändert dann ist das Geld praktisch zum Fenster rausgeworfen.

Eine Modellage sollte optimaler Weise 3-4 Wochen halten. Mit großen Liftings sollte man auch nicht zu lange rumlaufen weil dort Wasser, Schmutz und letztlich Bakterien einziehen und sich dadurch Bakterien vermehren. Dann hast Du u.U. bald einen "Greenie".

Also bitte eine neue Nagelfee suchen :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
flowerpowerfee
Fragesteller

Ganz ganz ganz lieben dank. Das Problem ist, ich bin noch Schülerin und da sind sich die Preise im Asia Nagelstudio eben optimal :D Habe kein Geld, alle 4 Wochen 40€ bei einer guten Nagelfrau auszugeben :-( habe auch Gel zuhause, allerdings ist das auch nicht besonders hochwertig & hält nicht besonders lange... Schablone hat meine Mama auch zuhause, allerdings habe ich ja jetzt die Tips drauf :-(

Trinity72  22.04.2016, 20:38
@flowerpowerfee

Also wenn Du kannst dann unbedingt die Liftings wegfeilen damit sich dort nicht alles mögliche ansammelt und Deinen Naturnagel zum Greenie macht. Dann versuch Dich lieber im Nägel selbermachen, weil das Geld beim Asiaten ist einfach rausgeschmissen wenn das nicht hält.
Alternativ mal schauen ob Du nicht in einer Facebookgruppe aus Deiner Heimatstadt fündig wirst. Zum Teil sucht da so manch Nagelfee nach Modellen zu günstigen Preisen.
Wichtig ist immer...achte auf die Hygiene, denn auch so manch private Homenagelstudiofee benutzt kein Desinfektionszeug oder verwendet eine Feile für zig Kunden ;-)