Nagel entzündet/ Finger entzündet?

2 Antworten

Naja, was hätte der Doc auch machen sollen? NOCH ist da ja nix, ausser ner eher kleinen Wunde, an die er nichtmal rankommt. Und den kompletten Nagel ziehen, nur um drunterzugucken ist ja keine Option.

Und das Studio hat ERSTMAL völlig richtig agiert, indem es den Nagel gekürzt hat, mehr können DIE nun mal nicht machen. Wenn die Wunde unter dem Nagel angefangen hat abzuheilen, solltest du allerdings wieder ins Studio gehen, damit das Gel obendrauf ausgedünnt wird und der Nagel dann soweit gekürzt werden kann, das er mit dem Wundrand abschließt und du nicht irgendwo hängenbleibst und den noch mehr abhebelst.

DU solltest in den nächsten Tagen gut auf den Finger achtgeben. Gegen das Wehtun hilft Kühlen, gegen Entzündungen auch. Desinfiziere den Finger gern mehrmals täglich, bade ihn in abgekühltem Kamillentee oder einer Kamillanlösung (gibts in Apotheken) und halte ihn ansonsten sauber und trocken und tape den Nagel mit einem Pflaster am Finger fest.

man kann auf dem foto genau nichts sehen. ausser natürlich die nägel. vom finger aber nix.

je nach job, den man macht, kann man sich solche krallen eben nur im urlaub erlauben.