Nagellackfleck auf empfindlichem Sofa, wie entfernen?

5 Antworten

Hi awsome, ich würde als mom wahrscheinlich auch ausrasten;o)) Kommt drauf an wo der Fleck ist. Warnung: Ich wäre zumindest sehr vorsichtig was die Benutzung von Nagellackentferner angeht. Diesen würde ich nur an einer versteckten Stelle ausprobieren (also Unterseite des Sofas)

Ich würde:

  1. es evtl. mit einem Eiswürfel probieren, damit der Lack evtl. abplatzt.
  2. immer von mild bis schärfer versuchen.
  3. in einer Reinigung fragen, ob sie Rat wüssten
  4. lieber auch mit der Mutter sprechen.
  5. vllt. besteht auch die Möglichkeit eine (Haftpflicht-)Versicherung einzuschalten?

Trotzdem viel Glück!!

Das ist echt übel ;( Aber ich denke es müsste mit Benzin (Waschbenzin) wieder raus gehen! Ob dabei aber die Farbe angegriffen wird oder nicht ,das kann ich dir leider nicht sagen! Aber soweit ich weiß gehr es auf jeden Fall damit raus :) Denn das wäre die einzigste Möglichkeit die mir dazu einfällt ;) Früher schon hatten sie alles was echt schwer zuz entfernen war mit Benzin raus gewaschen ;) Du kannst aber auch in der Drogerie nachfragen ,denn die müssten das auch wissen :) Schade ,ich hatte mal so einen Taschenkalender gehabt von der Appo ,da stand echt alles drinne was Flecken anging , also alle Arten von Flecken und wie und vorallem womit man sie entfernen kann ,grade auch aus Stoffen ! Leider habe ich den nicht mehr :( Aber ich meine da stand auch was von Waschbenzin ;) Vorallem braucht deine Mama sich echt nicht aufregen ,denn davon geht es auch nicht mehr raus ! Das kann doch echt jedem passieren ;) Also ichz würde deswegen nicht einem meiner Kinder den Kopf dafür abreißen ,da es auch mir hätte passieren können ;) Vorallem das sind Sachen die man ersetzen kann, also nichts schlimmes zum Glück :) Lieben Gruß :) Tina

Einen Teil davon kannst Du sicherlich vorsichtig abkratzen. Den Rest würde ich versuchen, mit Nagellackentferner zu beseitigen. Zuvor probierst Du den Entferner allerdings an einer 'nicht sichtbaren' Stelle aus, wie der Stoff reagiert. Bleicht es nicht aus und hinterläßt es keine schäbigen Flecken, kannst Du es getrost an dem großen Fleck anwenden. Viel Erfolg!

Ich würde an der Unterseite des Sofas an einer nicht ersichtlichen Stelle testen, ob Nagellackentferner den Stoff angreift/entfärbt. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du es damit versuchen... aber sicher bin ich mir da nicht!

awsome
Fragesteller

Ich hab's jetzt mal mit Nagellackentferner auf der Unterseite des Sofas probiert, es bleibt ein dunkler Fleck, also würde ich es ungern mit Nagellackentferner machen.

wie wärs mit nagellackentferner? eine andere chance hat man bei dem zeug einfach nicht.