Kann man Nagellackentferner selber machen?

4 Antworten

Nagellack löst sich am besten in Aceton oder Essigester (Ethylacetat), aber diese Lösemittel entfetten die Haut bzw. die Nägel stark und in käuflichen Produkten sind da rückfettende und pflegende Bestandteile drin, z.B. natürliche Öle oder Rizinusöl. Benzin und Alkohol (Brennspiritus) sind weniger gut geeignet.

zur not kannst du auch anderen nagellack (am besten klaren) nehmen, drüberstreichen, kurz warten und dann abwischen. dann kommen die weichmacher und lösemittel wieder in den alten lack, musst du zwar ein paar mal machen aber es funktioniert. oder noch mit haarspray oder deo versuchen

Nicht wirklich. Es gibt guten Nagellackentferner, der auch schonend ist, für 70ct bei Drogerien. Warum soll man da irgendwas wesentlich aggressiveres nehmen?

Kannst es mit "Verdünnung" versuchen! (Pinselreiniger)! Aber selber herstellen geht nicht!