Nagellackentferner im auge?

2 Antworten

Schaut mal ob auf der Verpackung eine Nummer draufsteht an die man sich in solchen Fällen wenden kann

Und wenn das nicht klappt, dann mal bei der Giftnotzentrale anrufen

BVL - Liste der Giftnotrufzentralen (bund.de)

rdsince2010  04.07.2021, 14:02

Hm.. Die Fragestellerin hat das Zeug ja nicht getrunken. Ob da der Giftnotruf das richtige ist?

Ruzzzzzzzz  04.07.2021, 14:03
@rdsince2010

Ist trotzdem im Körper gelandet, daher dachte ich, dass der Giftnotruf trotzdem eine gute Anlaufstelle wäre

rdsince2010  04.07.2021, 14:05
@Ruzzzzzzzz

Tja...ich weiß es auch nicht genau, Dein Tipp kann trotzdem ja hilfreich für die Fragestellerin sein

Ich würde in eine Notaufnahme fahren. Und den Nagellackentferner mitnehmen, damit die Ärzte wissen, welche Gegenmaßnahmen zu treffen sind.

Ich weiß nicht, ob das Zeug Dein Auge verätzt. Fahr in die Klinik.

Alles Gute