Nagellackentferner auf der Hand gekommen?

3 Antworten

Hi!

Nagellack ist nicht direkt schlecht für die haut weil es ja für die Nägel ist und es nicht unwarscheinlich ist das mal etwas daneben geht.Aber wenn deine hand rot ist hast du vielleicht eine allergische Reaktion.Kenn mich da leider nicht so gut aus aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!PS:Aber auf jeden Fall gut Hände wachen und evtl eincremen ;)

LG

Hallo, nein, dass ist nicht schädlich. Du hast alles richtig gemacht und Wasser drüber laufen gelassen. Wenn du Nagellack entfernst, kommt auch Nagellackentferner auf die darum liegende Haut und dann passiert auch nichts. LG, Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls da Aceton drin war, entfeuchtet es die Haut und kann etwas narkotisierend wirken.

Mit viel Wasser abspülen und die Hände danach gut eincremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung