Nagellack auf meinem Auto

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acetonfreier Nagellackentferner an einer kleinen Stelle ausprobieren. Der Lack der auf dem Auto ist, ist um einiges stärker als Nagellack. Der dürfte nicht so schnell abgehen.

Wenn das nicht abgeht, ist es aber auch kein Nagellack mehr.

Hat funktioniert, ich habe ein Wattestäbchen in den acetonfreien Nagellackentfernrr getaucht und bin ganz behutsam über den Nagellack, hat sich ohne Autolackschaden entfernen lassen.

http://www.polotreff.de/forum/t/237762

So sieht bei uns die Badewanne aus wenn meine Tochter drin war. Und die Tür von ihrem Mini genau so. Auf jeden Fall nicht mit Lösungsmittel dran gehen. Mit Lackreiniger oder Politur geht das problemlos weg.

Es scheint wohl mit polieren zu funktionieren, ich würde aber auf jedenen Fall noch einmal die Meinung eines Fachmannes einholen. Außerdem scheint das auch nicht sehr leicht zu sein. Musst du dir überlegen, ob du dir das selbst zutraust.

Versuch es mal mit Nagellackentferner , aber ohne Aceton. Die gibt es in der Drogerie zu kaufen als Pads.

Habe ich mir gestern auch angeschaut, enthält aber Alkohol. Es handelt sich um einen dick aufgetragenen, quer über die gesamte Front gezogenen Strich. Ein paar Kleckse sind auch auf der Plastikverkleidung, kann ich nicht abkratzen, habe ich schon ganz vorsichtig probiert. Ich könnte eine Runde ko....

Wenn es wirklich Nagellack ist, dann darfst Du nicht mit einem Nagellackentferner den Flecken entfernen, dass greift den Lack an und wird stumpf. Daher besser zu einer Werkstatt fahren und eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei machen, evtl. die Versicherung anrufen. Vielleicht kann man das über die Versicherung laufen, denn wahrscheinlich muss das alles neu gespritzt werden.

Ich habe mich gegen eine Anzeige entschieden, das war auch mein erster Gedanke. Aber das kenne ich schon; ich fahre ans andere Ende der Stadt, sitze eine halbe Stunde da rum, erstatte Anzeige gegen Unbekannt wegen Vandalismus und was passiert? Nichts wird passieren. Ich habe Selbstbeteiligung bei meiner Versicherung, und ich kann mir einfach nicht vorstellen ,dass die eine komplette Lackierung bezahlen, wenn der Verursacher nicht bekannt ist. Gegen Vandalismus kann man sich nicht versichern.

Würde es auch mit Pinsel und Nitro-Verdünner probieren. Vorsichtig direkt möglichst nur auf den Fremdlack auftragen, kurz einwirken lassen, abwischen. Dann polieren und versiegeln.